Suchen Menü

Milchstau- Bisswunden und alles- HILFE!!!

Hallo,
bei mir kommt gerade alles zusammen:
am Wochenende hatte ich einen zeimlich fiesen Milchstau,. den ich aber dank Quarkwickel, Kirschkernsack und dauerduschen im Griff habe. Die Brust tut noch etweas weh, ist aber keine Verhärtung mehr- Gott sei Dank. Unser Sohn ist fast 8 Monate und ich würde gerne abstillen. Seid letzter Woche bekam er nur noch morgens die Brust und es hat bis zum Milchstau auch ganz gut funktioniert ;-(
Meine Probleme: mein Sohn hat mich in den letzten tagen immer wieder in die "Milchstaubrust gebissen- mit seinen 7 Zähnchen) Es tut höllisch weh, wenn ich ihn da anlege, was aber ja zwangsläufig durch den Milchstau wohl sein muß?
Was kann ich gegen die Wunden tun, dass es nich mehr so schmerzt? Und wie kann ich das abstillen ein wenig beschleunigen?
Vielen Dank für die Antworten!!!
Tschüß
Eneri
Bisherige Antworten

Re: Milchstau- Bisswunden und alles- HILFE!!!

Hallo Eneri,
zum Abstillen kann ich Dir nicht helfen, aber wegen Beißen: Da ist richtiges Anlegen das A und O -> versuche ihm soviel Brust wie möglich in den Mund zu geben, dann kann er nicht mehr zu beisen. Wenn Du merkst, das er nicht genug Brust im Mund hat, ihn wieder mit dem kleinen Finger lösen und noch mal neu anlegen.
Wunden: bei mir hat PureLan oder Lasinoh aus der Apotheke geholfen. Außerdem viel frische Luft an die Brust lassen, eventuell Rotlicht.
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen