Suchen Menü

Milchreduzierung

Hallo, ich habe auch Still-Problem: meine Tochter schläft nachts so lange, daß meine Brust morgens ziemlich weh tut. Julia ist 11 Wochen alt und trinkt tagsüber 4-5 Mal, zwischen 20:00 und 21:00 Uhr das letzte Mal. Nachts schläft sie seit ca. 14 Tagen 9-12 Stunden. Ich habe morgens manchmal ganz schöne Schmerzen. Ich habe schon versucht weniger zu trinken, davon habe ich eine ordentliche Verstopfung bekommen. Gewöhnt sich die Brust noch an diesen Rhytmus oder kann ich etwas tun, damit sich die "Milchproduktion" etwas verringert?
LG Tine mit Julia
Bisherige Antworten

Re: Milchreduzierung

Vielleicht hilft es, wenn Du nicht insgesamt, aber gegen Abend weniger trinkst, und abends eine halbe Tasse Salbeitee?
Viele Grüße,
Christine

Re: Milchreduzierung

Hallo Christine, meinst Du es bringt was wenn ich Julia nur noch an einer Seite anlege statt sie bei jedem Stillen an beiden Seiten trinken zu lassen?
Danke für Deine Antwort!
Tine

Re: Milchreduzierung

Ja, das auch. Man sagt, zur Milchreduzierung in einem Zeitraum von 3 Stunden nur eine Brust anbieten, also auch noch mal an die gleiche Seite, wenn sie nach 2 Stunden schon wieder will. Und wenn sie gegen die Schwerkraft trinken muß hilft das auch, probiere mal, Dich auf den Rücken zu legen und Julia auf Deinen Bauch, und sie so zu stillen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Milchreduzierung

Hallo Tine,
bei mir war das die erste Zeit auch so. Nach ein paar Tagen hatte sich die Milchmenge eingespielt! Vieleicht dauert es bei Dir etwas länhger? Drücke die Daumen, dass es bald besser ist!
LG Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen