Suchen Menü

Milchrückgang?? Abgepumpte Milch zusätzlich?

Hallo,
mein Kleiner (17 Tage) ist von Geburt an ziemlich trinkfaul. Seit letzter Woche hat er nur 20g zugenommen. Sein Geburtsgewicht war 3800g, jetzt wiegt er 3900g, was lt. meiner Hebamme zu wenig sei. Sie hat mir empfohlen, alle 2 Stunden abzupumpen, sonst würde die Milch in 2 Wochen nicht mehr reichen und langsam versiegen. Ich bin total deprimiert, ich will unbedingt voll stillen. Abpumpen sehe ich ja ein, aber muß ich meinem Sohn wirklich die abgepumpte Milch noch zusätzlich geben??? Ich befürchte eine Saugverwirrung und dann hänge ich für den Rest der Stillzeit ausschließlich an der Pumpe. Ich habe den Eindruck, daß er mit seinen 7 Minuten pro Brust und Mahlzeit genug hat, er schläft dann immer an der Brust ein, da hilft auch kein Wickeln und Stimulieren. Nachts kommt er nur 1x.
Bitte dringend um Rat. Was kann ich tun, daß er länger trinkt und muß ich wirklich die abgepumpte Milch zusätzlich geben?
Vielen Dank
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Milchrückgang?? Abgepumpte Milch zusätzlich?

Hat er denn 6-8 nasse Windeln pro Tag? 20g zunahme pro Woche ist wirklich nicht viel. Du kannst zum zufüttern die Flaschen und Sauger von Avent nehmen, damit bekommt er keine Saugverwirrung. Allerdings frage ich mich, wenn er beim Stillen einschläft und dann nicht mehr wachzukriegen ist, wie Du eine Flasche in ihn reinbekommen sollst, denn Du solltest Ihm auf jeden Fall erst die Brust geben.
Viele Grüße,
Christine

Re: Milchrückgang?? Abgepumpte Milch zusätzlich?

Hallo, wie war denn sein niedrigstes Gewicht? Hat er nach der Geburt abgenommen? Dann muß man von diesem Gewicht an rechnen und nicht vom GEburtsgewicht und das dann über die Zeit sehen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen