Suchen Menü

Milchpumpen

Hallo,
mich wuerde mal interessieren, was Ihr so fuer Erfahrungen mit Milchpumpen gemacht habt. Welche Pumpe(n) sind denn zu empfehlen ?? Ich wohne in USA und ausleihen im Krankenhaus gibt es hier nicht.Ich habe schon einiges ueber die AVENT Pumpe gehoert. Die gibt es hier auch zu kaufen, leider ist sie nicht gerade billig. Wer hat denn mit dieser Pumpe schon gepumpt ? Und welche anderen Marken sind auch gut ?
Bin fuer jeden Tip dankbar, denn die Gerber Pumpe, die ich im moment habe , taugt ueberhaupt nix.
Bisherige Antworten

Re: Milchpumpen

Hallo; ich habe mir bei meiner ersten Tochter die Avent-Pumpe gekauft. Sie war zwar etwas teurer, aber ich kam damit von Anfang an gut zurecht. Wenn man ein bißchen geübt ist klappt es genauso schnell wie mit einer elek. Pumpe.
Ich kann sie nur empfehlen. Da durch die Massagekissen die Brust gleichzeitig massiert wird.
Schau sie Dir doch mal an,(oben unter Stillkindzubehör).
Liebe Grüße Nathalie+Svenja(10 Wochen)

Re: Milchpumpen

Hallo, die Avent-pumpe ist wirklich super. Ich pumpe alle Mahlzeiten ab und bin damit deutlich schneller als mit der elektrischen von Meleda. Und da ich noch bis Ende 6. Monat pump-stillen möchte, haben wir sogar noch eine Reservepumpe im Schrank.
Gruß, Juliane

Re: Milchpumpen

Hallo Juliane,
bei mir klappt die Milchsteigerung mit der Handpumpe nicht. Da mein kleiner trinkfaul an der Brust ist, muß ich abpumpen. Wie steigerst du die Milchmenge mit der Handpumpe?
SandraZ.

Milchmenge steigern

Hallo Sandra,
um die Milchmenge zu steigern, habe ich ein Pumpwochenende eingelegt, wo ich alle 2-2,5 Stunden gepumpt habe. Nachdem ich das 2 Tage gemacht habe, hatte ich deutlich mehr Milch, auch bei normalem Pumprhythmus. Was aber ganz wichtig ist, ist das Buchführen über die abgepumpte und gefütterte Milchmenge. Dadurch merkst Du nämlich recht schnell, wenn Deine Milchmenge etwas nachlässt und kannst ein Pumpwochenende einlegen. Bei mir war das erst 1x nötig. Momentan habe ich jeden Tag ca. 200g Milch übrig. Die friere ich ein, sofern sie noch ins Gefrierfach passt. Und wenn ich dem Buch "Babyjahre" glauben darf, reicht meine derzeitige Milchmenge auch noch bis Ende 6. Monat aus. Es darf halt nur nicht weniger werden.
Viele Grüße, Juliane und Mattia

Re: Milchpumpen

Hallo Loewenfrau,
habe die AVENT pumpe. Bin mit ihr sehr zufrieden. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, daß man mit der Handpumpe die Milchmenge fast nicht steigern kann. Sie ist gut für gelegentliches abpumpen. Zur Milchsteigerung habe ich mir eine elektr. Pumpe ausgeliehen, von Meleda.
SandraZ
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen