Milchpumpe von Avent
Ich habe mir doch jetzt vor ein paar Tagen diese Milchpumpe von Avent gekauft. Ich weiß ja nicht, ob es an mir liegt, aber irgendwie komme ich damit nicht so dolle zurecht. Erstmal finde ich die Sitzhaltung beim Abpumpen ziemlich unbequem, weil da ja draufsteht, dass man sich leicht nach vorne beugen soll, kriege ich tierische Rückenschmerzen und zweitens finde ich es ganz schön anstrengend, mit der Hand zu pumpen. Ich habe mir da voll den Wolf gepumpt und habe gerade mal 20ml in einer 3/4 Stunde rausgedrückt. Jetzt habe ich schon überlegt, ob ich diese Pumpe nicht wieder umtausche und mir lieber 'ne elektrische kaufe. Vielleicht bin ich aber einfach auch noch nicht so geübt. Ach ja, und das bisschen was ich dann abgepumpt hatte, habe ich eingefroren (in einem Tupper-Behälter). Danach habe ich allerdings erst in einem Heft gelesen, dass ich diesen Behälter auch hätte sterilisieren müssen. Toll, das stand in der Gebrauchsanweisung aber nicht drin. Wo drin friert ihr denn die MuMilch immer ein? Und muss man die Pumpe nach jedem Gebrauch wieder sterilisieren? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG, Anja und Pia (4w4t)
Re: Milchpumpe von Avent
Ich habe auch die Pumpe von Avent, nen bischen üben musste ich auch bis es mit dem Pumpen klappte, die Menge ändert sich trotzdem, wann pumpst Du denn ab?? Bei mir klappt es am besten wenn Pascal gerade getrunken hat, dann fliesst die Milch am besten aber auch nicht immer!!
Für mich persönlich sind die elektrischen nix, zumindest die ich kurz hatte fand ich zu doll und zu laut, ich bestimm lieber selbst, aber vielleicht kannste das ja mal probieren!!
Ich frier die milch immer in den Fläschchen direkt ein, finde ich am praktischten, und ich koch die pumpe auch immer aus, allerdings benutze ich sie auch nicht so oft, weiss also nicht wie das ist wenn man sie mehrmals am tag benutzt!!
LG Ela
Re: Milchpumpe von Avent
Ich habe auch diese Pumpe und komme eigentlich ganz gut damit zurecht. Ich habe aber nebenbei auch eine elektrische auf Rezept bekommen und muß sagen, daß sich die abgepumpten Mengen kaum unterscheiden. Ich lege mir immer ein Kissen in den Rücken, das ist dann eigentlich recht angenehm.
Eingefroren habe ich noch nicht, denn ich habe zu tun, daß ich so genug abpumpe,daß es über den Tag verteilt reicht.
In der Apotheke gibt es aber spezielle Beutel zum Einfrieren von Muttermilch, habe aber keine Ahnung, wieviel die kosten.
Meine Hebamme meinte zum Sterilisieren, daß einmal am Tag ausreicht, sonst abwaschen.
LG Vaida
Re: Milchpumpe von Avent
ich habe auch die Avent-Pumpe und komme damit eigentlich ganz gur zurecht. Ich benutze sie momentan eigentlich nur zum gelegentlichen Überschuss abpumpen, welchen ich dann einfriere. Habe deswegen von Anfang an mir das Einwegsystem zugelegt. D.h. so 'nen Beutelhalter und die Beutel, die man anstelle der Flasche direkt an die Pumpe schraubt. Hat auch den Vorteil, dass die Beutel schon steril sind. Man kann dann auch direkt aus den Beutel mit diesem Halter füttern, braucht aber dazu spezielle Sauger (die Blauen) damit das funktioniert, mit den normalen weißen läuft es wohl aus, da sich der Beutel ja beim Trinken zusammenzieht und daher keine Belüftung braucht. Also, alle Teile, die mit der Milch in Berührung kommen, würde ich nach jedem Gebrauch reinigen und sterilisieren, besonders, weil Du die Milch aufbewarst und Deine Kleine ja auch noch nicht so alt ist und ihr Verdauungstrakt noch sehr empfindlich ist.
LG, auch eine Anja. :-)
Re: Milchpumpe von Avent
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen