Suchen Menü

Milchmenge steigern auf einer Seite?

Hi Karin,
mich beschäftigt seit Tagen schon die Frage, wie ich meine linke Seite etwas "ankurbeln" kann. Ich weiß leider nicht genau, woran es liegt, aber anscheinend kommt dort zum einen der Milchflußreflex nur langsam und spärlich in Gang, und Nicola trinkt dann natürlich auf der Seite auch nur sehr wenig und verlangt dann ganz deutlich nach der rechten Seite.
Beim Abpumpen geht das Spielchen ganz genau so - ich muß zigmal links pumpen, bevor überhaupt was kommt, und wenn, dann wesnetlich weniger und zögerlicher als rechts...
Anwärmen der Brust mit Fön oder Waschlappen habe ich schon probiert - bringt leider nix...
Vor Wochen, als ich noch den ganz schlimmen Riß in der rechten Seite hatte, habe ich Nicola ein paar Tage lang sogar nur mit der linken Seite satt bekommen - und jetzt das.. Woran kann es liegen und was kann ich tun?
Ich hatte ja zwischenzeitlich schon gedacht, Nicola würde die rechte Seite bevorzugen, aber sie stürzt sich auch auf die linke Seite, ist da aber viel schneller "fertig" und rollt sich rum, um an der andern Brust zu trinken. Lege ich sie zuerst rechts an, dauert es wesentlich länger, bis sie nach der zweiten Seite verlangt...
Ach so - ich verwende zum Pumpen die Avent-Pumpe (klasse Ding!)
LG - Angi
Bisherige Antworten

Re: Milchmenge steigern auf einer Seite?

Hallo Angi, woran es jetzt wirklich liegt, kann ich nicht sagen. Aber versuch doch mal, erst an der rechten Seite anzulegen, wenn der Milchflußreflex dann da ist, sofort an die linke Seite anlegen. Dann müsste es genauso leicht gehen wie rechts. Die Menge steigert sich dann wieder.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen