Suchen Menü

Milchgenäge gereizt?! - Was tun?

Hallo, ich benötige einen Rat Ich pumpe jeden Tag ab und habe daher schon gemerkt, daß die Milch aus der linken Brust seit geraumer Zeit schlechter fließt. Nun ist das die Brust, an der Kathleen immer ziemliche Spuren an der Brustwarzen hinterläßt: Kathleen hat schon 8 Zähne und die oberen vier geben doch beim Trinken immer "gut sichtbare" Abdrücke (da braucht sie mich nicht mal zu beißen, sondern nur normal trinken). Die linke Brustwarze ist seit zwei Tagen leider ziemlich empfindlich - besonders beim Ansaugen. Außerdem sind einige helle Stellen zu sehen, die auch längere Zeit nach dem Saugen nicht weg gehen (sieht so aus, als ob "alte" Milch die Gänge verstopfen würde). Da die Milch schlechter (bis gar nicht) fließt (auch warme Umschläge helfen nicht), fängt die Brust natürlich jetzt an zu spannen und knotig zu werden. Was kann ich tun, damit es wieder aus allen Milchgängen gut fließt? Bin dankbar für schnelle Tipps, Danke und LG Gisa
Bisherige Antworten

Re: Milchgenäge gereizt?! - Was tun?

Hallo Gisa,
ich habe hier mal gelesen, daß man solche Häutchen mit einer sterilen Nadel vorsichtig aufstechen kann. Am besten wäre meiner Meinung nach, wenn du das von einer Hebamme machen läßt.
Laß es bloß nicht zu einem Milchstau und Brustentzündung kommen !!!
LG Uta

Re: Milchgenäge gereizt?! - Was tun?

Hallo, ich hatte das auch 2 Mal; ich habe - wie Uta es auch erwähnt - die gelben Häutchen selbst vorsichtig mit einer sterilen Nadel aufgeritzt, daraufhin liess sich die Milch problemlos austreifen.
Liebe Grüsse
Meri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen