Suchen Menü

Milchflussrefkex

Ich habe heute ausnahmsweise abgepumpt(nach dem Stillen) und festgestellt, dass meine rechte Brust richtig spritzt und die linke Brust gar nicht. Hat das was mit dem Milchreflexfluss zu tun, bekommt dann mein Baby an der linken Brust dann schon auch die sättigende Hintermilch
? Kann es auch an der TEchnik des Abpumpens liegen, dass eine Seite nicht spritzt?
Noch eine Frage: Mein Baby ist 4 Wochen alt und trinkt alle 3 - 4 Stunden mal nur 60 ml und dann wieder 70-80 ml. Abends schläft sie sogar mal 5 Stunden. Reicht ihr das Getrunkene oder soll ich sie zum Trinken nach 3 Stunden wecken. Sie ist sehr klein (3000 g). Ich bin jetzt total unsicher, ob sie schon satt ist.
Bisherige Antworten

Re: Milchflussrefkex

Hallo, ob eine Brust spritzt oder nicht, hat nichts mit der Stillfähigkeit zu tun, sondern einfach mit der Anatomie. Auch wenn sie nicht spritzt (was für das Kind angenehmer ist), bekommt dein Baby die richtige Hintermilch. Wenn dein Baby zunimmt und täglich 5-7 nasse (Pipi) Windeln hat, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Ich würde das Kind nur dann wecken, wenn es wirklich nicht gut zunehmen würde, denn ein müdes Kind trinkt nicht besonders viel.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen