Suchen Menü

Milchbildungstee immer trinken?

Hallo!
Ich habe von einer Bekannten gehört, dass man Milchbildungstee (Anis, Kümmel, Fenchel, Kamille, Bockshornsamen und Geissblatt; aus der Apotheke) nicht immer trinken darf. Ich habe bis jetzt ca. 3 Tassen pro Tag getrunken.
Ich hatte aber von Anfang an nie Probleme mit meiner Milchmenge. Meine Kleine hat von Geburtsgewicht 2.740 g in ca 4 Wochen auf 3.900 g zugelegt. Sie ist auch fast 5 cm gewachsen!
Kann ich diesen Tee weitertrinken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er schadet. Kamille, Fenchel und Kümmel müssten doch gut sein gegen Annas Blähungen!
Besten Dank im voraus. Und einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen!
lg Conny + Anna Maria (5 1/2 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Milchbildungstee immer trinken?

Auch bei Kräutertees kann nach längerer Einnahme die Wirkung nachlassen oder Nebenwirkungen eintreten. Zum Beispiel solltest du Kamillentee nicht in größeren Mengen über längere Zeit trinken. Den Milchbildungstee kannst Du schon erst mal eine Weile trinken. Mir ging es irgendwann so, als sich die Milchproduktion eingespielt hatte und David etwas größer war, so daß er auch nicht mehr so leicht Blähungen bekommen hat, daß ich gar nicht mehr jeden Tag daran gedacht habe, mir den Tee zu machen. Inzwischen trinke ich ihn nur noch ab und zu, wenn ich Lust darauf habe, oder den Eindruck habe, daß David etwas mehr Milch vertragen könnte weil er nicht so große Lust zum Essen hat.
Viele Grüße,
Christine mit David (10 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen