Suchen Menü

Milch reicht nicht mehr/wird nicht mehr-was tun?

Hallo!
Ich bräuchte mal Ihren Rat.
Letzte Woche hatten wir die U4 und der Arzt war zufrieden mit unserem Kleinen. Er wiegt übrigens 6680 g und misst 63 cm. Nun ist es seit drei Tagen so, dass ich Robin jede Stunde anlegen muss(zudem ist er davor nur von einer Seite satt geworden, nun reichen noch nicht einmal mehr beide Seiten). Doch die Milchmenge scheint ihren "Höhepunkt" erreicht zu haben. Es wird einfach nicht mehr und Robin wird nicht mehr richtig satt *schnief*... Robin ist 14 Wochen alt, den Wachstumsschub in der 12. Woche haben wir hinter uns. Da hatte er ja auch mehr Hunger und durch das häufigere Anlegen hatte ich innerhalb von 24 Stunden mehr Milch. Doch nun geht nichts mehr... Wenn ich bei 9-Monate unter Beikost gucke stehen da Merkmale, die ein Kind aufweist, wenn es "reif" für Beikost ist. Alle treffen auf Robin zu. Andererseits höre ich immer wieder, dass man bloß nicht zu früh damit anfangen soll und lieber erst einmal die Flasche füttern soll, wenn die Muttermilch nicht mehr reicht. Andere wiederrum sagen, dass man gar nicht erst mit Flasche anfangen soll. Können Sie mir helfen? Ich möchte doch das Beste für ihn!
Vielen Dank + ganz liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

...noch etwas vergessen...

Vielleicht könnten Sie mir auch ein Produkt empfehlen? Habe mich nämlich noch nicht weiter mit Flaschennahrung auseinandergesetzt, da ich 5-6 Monate voll stillen und dann langsam auf Beikost umstellen wollte(die ich selber zubereiten würde).
Ich trinke übrigens auch nicht weniger als zuvor, habe also nichts an meinen Trink- oder Essgewohnheiten geändert.
LG
Bine

Re: ...noch etwas vergessen...

Hallo summsebienchen :O)), schön dich zu lesen. Du, ich hatte das gleiche gefühl wie du, als Paul zwischen 10-12wochen alt war. Das ist völligst normal, also still einfach weiter, du hast trotzdem genug Milch. Die brüste verändern sich nochmal, werden weich und der Milcheinschuss ist nicht mehr so heftig wie sonst. trotzdem ist genügend milch da. Ich erinnere mich noch gut, wie ich angst hatte, dass ich nun leider abstillen muß, aber ich stille immer noch voll und paul wächst udn gedeiht. ,eine brüste sind immer noch ganz weich, aber wenn paul spukt, weiß ich, da war ne menge im magen *lach*. außerdem nimmt er wieter zu und deine U4 daten sprechen für sich. Trink Caro kaffee, der hat auch viel malz.....
alles liebe desi und paul 24w

Re: Milch reicht nicht mehr/wird nicht mehr-was tun?

Stillen Sie möglichst weiter. Trinken Sie genug? Und versuchen Sie Stillöl von Weleda.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen