Suchen Menü

Milch noch lange nach schnellem Abstillen

Hallo, nur kurz die Frage: ich habe im Juli schnell von heute auf morgen abstillen müssen und heute kommt immernoch etwas Milch. Zwar nur sehr wenig und auch nur wenn ich zum testen etwas drücke, aber ich mache mir Gedanken, ob das schädlich sein könnte bzw. normal ist. Beinflusst es auch die Möglichkeit einer erneuten Schwangerschaft???
Danke schon mal für die Antwort.
Liebe Grüsse
Anja
Bisherige Antworten

Re: Milch noch lange nach schnellem Abstillen

Das kann unter Umständen schon mal etwas dauern. Hast Du Deine Tage? Dann sollte die Milch keinen Einfluß haben. Falls Du tatsächlich Schwierigkeiten mit dem Schwangerwerden hast mußt Du halt mal mit Deinem Arzt drüber reden.
Viele Grüße,
Christine

Re: Milch noch lange nach schnellem Abstillen

Wenn ich auf meine Brust gedrückt habe, ist auch noch mehr als 6 Monate nachdem sich mein Sohn mit einem Jahr abgestillt hat etwas Milch gekommen. Aufgehört hat es erst, als ich dann wieder schwanger war - bis die Vormilch wieder kam ...
LG, Beate

Re: Milch noch lange nach schnellem Abstillen

Hallo,
das ist normal, manche Frauen haben nach Monaten oder sogar Jahren noch etwas Milch. Drueck aber lieber nicht an der Brust rum, das foerdert das ganze nur. Moeglich, dass dein Prolaktinspiegel noch etwas erhoeht ist, wenn du Zyklusprobleme hast oder laenger erfolglos versuchst, schwanger zu werden, wuerde ich mal zum FA gehen.
LG
Berit

Re: Milch noch lange nach schnellem Abstillen

Hallo zusammen,
erstmal Danke für Eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht unnormal ist noch immer etwas Milch zu haben! Und hier nun die Beantwortung Euer Fragen: ich hatte seit dem Abstillen Anfang Juli einmal sehr spärlich meine Regel. Aber seit Anfang September wieder nix mehr. Beim Arzt war ich auch schon das Blut (Hormone) testen lassen, er meint es sei alles i.O. und ich hätte auch einen Eisprung. Vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nach Absetzen der Pille 6 MOnate keine Regel und wurde auf Hormonstörung mit "Diane35" behandelt. Aber da war ich dann schon schwanger und erst in der 11. Woche wurde es durch Ultraschall festgestellt. 3 Schw-test vorher waren negativ. Also gehe ich davon aus, dass meine Hormone schon immer verrückt spielen und seit dem Verlust meines Sohnes erst Recht. Ich möchte so gerne wieder schwanger werden und hoffe mein Doc hat Recht wenn er meint, das spielt sich alles wieder ein. Liebe Grüsse
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen