Suchen Menü

Milch läuft aus, Duvet am Morgen immer nass...

Hallo
Unsere Tochter ist gerade mal 11 Tage alt. Am Anfang schlief sie beim Stillen immer nach wenigen Minuten ein, doch nun klappt es ganz gut. Manchmal will sie innert 2 Stunden mehrmals an die Brust, dann gibt es wieder Phasen, wo sie sehr lange schläft. Zum Beispiel letzte Nacht, hat sie von 23.00 Uhr bis 05.00 Uhr durchgeschlafen. Eigentlich war ich froh, denn so konnte auch ich wieder einmal an einem Stück schlafen. Nur leider stellte ich um 05.00 Uhr fest, dass das Bettduvet nass war, und zwar ziemlich nass!
Meine Stilleinlagen wechsle ich 4 - 5 mal am Tag, was kann ich sonst noch tun? Wäre Abpumen nach der letzten Mahlzeit eine Lösung? Aber eigentlich regt das doch die Milchproduktion an... Oder gibt es eine bessere Lösung als Stilleinlagen für die Nacht? Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
Gruss, r.s.
Bisherige Antworten

Re: Milch läuft aus, Duvet am Morgen immer nass...

Hallo!!
Abpumpen würde ich auf keinen Fall, damit wird es wirklich nur schlimmer!! Wenn überhaupt dann ein bischen ausstreichen wenn der druck zu hoch wird!! ansonsten still einlagen, aber normalerweise spielt sich das in der nächsten Zeit ein , und du läufst nacht nicht mehr über!!
LG Angela

Re: Milch läuft aus, Duvet am Morgen immer nass...

Ich habe ein großes Handtuch im Bett liegen, nicht nur wegen auslaufen, beim stillen im Bett geht ja auch mal was daneben.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen