Suchen Menü

Meine Kleine ist immer noch noch krank...

Hallo
Jetzt stille ich meine Tochter seit gut 3 Tagen wieder voll, aber leider ist es oft noch so, dass sie danach durch den starken Hustenreiz immer noch bricht. Was soll ich ihr denn noch geben, bzw. was soll ich machen? Sie bekommt 2 mal am Tag Frenopect (Schleimlöser), aber so doll hilft der, glaube ich, auch nicht. Langsam mache ich mir doch Sorgen, da ich nicht weißt, wie viel sie nun überhaupt drinbehält.
Habt Ihr einen Rat? Vielleicht ist die Milch doch nicht so gut und verschleimt meine Maus doch noch mehr?
Gruß Iris
Bisherige Antworten

Re: Meine Kleine ist immer noch noch krank...

Hallo Iris,
is ja echt dumm, dass es deiner Maus noch nicht wesentlich besser geht.
Mit Frenopect hab ich bei meinen Kindern jetzt keine Erfahrung. Wir haben Sedotussin Hustenlöser, Bronchicum Elixier (für Kinder ab einem Jahr) und einen Efeu - Hustensaft (Namen hab ich vergessen - Stilldemenz). Wobei meine zwei sehr wählerisch sind und inzwischen nur noch der Bronchicum - Saft geht.
So soviel zu Hustensaft. Versuch es doch mal mit Homöopathie. Wirkt bei meiner Familie sehr gut. Contramutan Tropfen oder Saft kannst du beispielsweise bei jedem Infekt zur Unterstützung mitgeben. Bei Husten speziell in deinem Fall würde ich es mit Ipecacuana D6 oder D12 Globulie versuchen, da deine Kleine ja zum Husten zusätzlich erbricht.
Wenn es am Montag noch nicht besser ist, würde ich nochmal zum KiA gehen.
Das Vollstillen würde ich erstmals so lassen. Mumi verschleimt nicht zusätzlich. Du kannst deiner Kleinen ja Mumi zusätzlich in die Nase tropfen, damit diese frei wird und abschwillt. Mumi ist sozusagen universell einsetzbar :-)
Auch wenn deine MAus jetzt in der Krankheitsphase etwas weniger bekommen sollte, ist das nicht so schlimm. Sie holt das locker wieder auf, wenn sie wieder gesund ist.
Sollte das Erbrechen allerdings unabhängig vom Husten anhalten, sprich sie einen MAgen-Darm-Infekt haben sollte, solltest du einen KiA aufsuchen. Auch bei einer MAgen-Darm geschichte ist es das beste voll zu Stillen.
So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
LG KAtrin, mit im Moment infektfreien Zwergen

Re: Meine Kleine ist immer noch noch krank...

Hallo Katrin
Danke für Deine Antwort. Ich bin echt verzweifelt. Ich hab mal nachgeschaut, da mir meine Hebamme mal Globulie empfohlen hat, als meine Kleine anfangs mal die ersten Anzeichen für einen Infekt hatte. Die habe ich auch gleich gegeben und da ist es erst gar nicht schlimmer geworden, sondern hat wirklich geholfen. Sie heissen Sambucus nigra D4, sind also leider andere als die, die Du mir empfiehlst. Bis heute gings jetzt einigermaßen, sie hat nicht einmal gebrochen, aber die Nase ist gut zu, so dass das Trinken dann natürlich auch nicht gut klappt. Aber ich geb nicht auf. Wenns bis morgen immer noch nicht wirklich besser ist, werde ich morgen dann doch mal zum KiA gehen. Aber danke Dir herzlich schon mal.
LG Iris

Re: Meine Kleine ist immer noch noch krank...

Hallo Iris,
Sambucus nigra sind speziell für Säuglingsschnupfen, also wenn das Baby nicht trinken kann, weil die Nase zu ist. Damit die Nase wieder frei wird kannst du auch Luffa D6 geben. Wenn die Nase so zu ist und die Globulie nicht wirken, spül doch die Nase mit isotonischer Salzwasserlösung oder gib ihr Säuglingsnasentropfen mit Wirkstoff. Sie quält sich sonst wirklich unnötig, außerdem könnte sich der Infekt, wenn die Nase zu ist, auf den Gehörgang verlagern, ist dann gar nicht schön.
Lass es am besten bei deinem KiA abklären.
Gute Besserung und LG, KAtrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen