Suchen Menü

Meine KiÄ kennt den ultimativen Grund Abzustillen

:-)))))
Hallo Ihr Lieben, mein Söhnchen (6,5 Monate) war eben gerade bei der U5. Dort hat die KiÄ unter anderem nach den Zähnchen geguckt und gemeint, daß die unteren Schneidezähne wohl bald durchkommen werden. Sie meinte dann, daß die das Signal für mich sein sollte, den kleinen Brustjunkie abzustillen. Niklas wird noch morgens und abends gestillt und wir finden das beide so o.k. Als ich fragte, warum ich ihn dann abstillen sollte, meinte die KiÄ, daß ansonsten die Zähne zu viel mit Milch umspült werden und das nicht gut für die Zähne sei. Das ist doch voll lustig, oder? Darf man mit Zähnen nicht mehr trinken :-))) ?
Ich habe mir jeden Kommentar gespart. Bisher finde ich die KiÄ nämlich sehr, sehr nett und kompetent. Und die kennt ja hier nicht das Stillforum, sonst wüßte sie es ja auch besser ;-)
vlG von einer sehr amüsierten Susanne
Bisherige Antworten

Re: Meine KiÄ kennt den ultimativen Grund Abzustillen

Das is ja ganz interessant, meine kleine fing mit 3 Monaten zu zahnen an, und mit 4 Monaten hatte sie die ersten Zähne. Jetzt wird sie bald 6 m. und auweh, ich still immer noch ;-)). Find die aussage auch recht amüsant. LG Dani

Re: Meine KiÄ kennt den ultimativen Grund Abzustillen

Oh weh, oh weh, eine Freundin von mir hat ihr Kind 3 Jahre lang gestillt. Der Schaden ist wahrscheinlich nicht wiedergutzumachenden!! Aber zum Glück hat uns andere ja nun deine KiÄ gewarnt und wir können unsere Kinder noch rechzeitig vor schiefen, verfaulten, abartig wachsenden Zähnen verschonen. Auch ich überlege mir nun natürlich ernsthaft, ob ich noch ein Glas Kuhmilch trinken soll, aber zum Glück hab ich mal gehört, daß sich Mumi von Kuhmilch ganz schön unterscheidet:-)
Lustiger Beitrag und Grüße an deine KiÄ :-)))
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen