Megafrustriert:( sorry lang
Ich komme mit meiner Tochter überhaupt nicht mehr klar.
Sie ist heute 18 Tage alt und mit scheinbar nichts zufrieden. Ich habe mich von 6 Uhr frühs bis um kurz vor 7 abends beinah ununterbrochen mit ihr beschäftigt, jetzt konnte ich sie mal für eine Stunde abgeben. Sie hat in der ganzen Zeit blos zweieinhalb Stunden in ihrem Bettchen geschlafen und ansonsten nur bei mir auf den Arm. Sobald ich sie hinlege dauert es keine zwei Minuten und sie fängt an zu nörgeln und zu schreien. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll mit ihr und es ist einfach nur anstrengend.Sie will dauernd von mir beschäftigt werden bzw. an die Brust. Dabei nuckelt sie aber auch total oft rum oder kommt nicht richtig an die Brustwarze weil sie so mit den Armen herumfuchtelt das sie sich selbst dabei behindert. Sie ist auch total unruhig und bewegt ständig ihren Kopf und sperrt ihren Mund weit auf und saugt dann richtig heftig an. Mir tun die Brustwarzen schon richtig weh. Jetzt haben wir heute ein Fläschchen abends zugefüttert aber sie schien mir immer noch nicht zufrieden. Ich wollte eigentlich nur stillen aber ich kann sie doch nicht ständig anlegen und sie quengelt auch ständig blos rum. Ich bin richtig fertig davon. Was kann ich denn machen damit sie zufriedener wird?? Schmerzen scheint sie keine zu haben nur findet sie auch keine richtige Position auf meinen Arm und ächzt dauernd vor sich hin bzw. zappelt rum. Wie oft soll ich sie denn anlegen wenn sie so unruhig ist?
Katja
Re: Megafrustriert:( sorry lang
Na da hast du es ja nicht gerade einfach. Zum Trost, Naomi hätte mir in dem Alter nie 2 Stunden in ihrem Bett geschlafen die schlief glaub ich überhaupt fast nie. Schau mal unter häufigste Frage unter Gezetter an der Brust nach. Ich würde dir einen Schnuller empfehlen, vielleicht hat sie nur das Bedürfnis zu saugen. Vielleicht will sie auch nur deine Nähe spüren, hast du ein Tragetuch oder einen Tragebeutel? Wenn ja steck sie mal da rein und geh spazieren oder mach was für dich. Ich weiss es ist fürchterlich, ich war zu all dem noch alleine im Ausland und mein Mann arbeitete lange. Aber ich habe es durchgezogen und bin so froh drüber. Manchmal gibt es auch so hungertage. Naomi hat mich nach 5 Wochen, 2 Tage nur ausgesaugt, nonstop an der Brust. Danach war alles wieder ok. Ich habe aber zum Glück schon früh mit abpumpen angefangen und habe dies halt dann auch noch zugefüttert als ich nicht mehr konnte.
Naomi ist jetzt 8,5 Monate und hat auch wieder einen Wachstumsschub. Sie schläft nicht, lernt viele neue Dinge und ist völlig aufgeregt und neben den Schuhen. Dies ist normal und gibt sich wieder, ich war aber heute auch an einem Punkt wo ich sie hätte verschenken können.
Ich hoffe du stillst weiter, es lohnt sich und hoffe deine Süsse kriegt sich wieder ein. Denk einfach so ist es halt und dies ist normal (hoffe ich auf jeden Fall).
Gruss
Karin
Re: Megafrustriert:( sorry lang
http://kind.qualimedic.de/FAQ-740.html
die kannst du dir ja auch mal durchlesen
und vielleicht wäre das buch gut
babyflüsterer von tracy hogg eine hebamme die erklärt was manches weinen und quengeln bedeutet und wie man es erkennt
wenn die mäuschen wachsen sind sie nunmal mama bezogen immer zum ursprung zurück bei mama kennen sie ja alles und das neue das sie lernen macht ihnen am anfang immernoch angst deshalb das nuckeln es ist ein tröster
wäre gut wenn du sie vielleicht doch an den schnuller gewöhnen könntest
ich wünsche dir alles gute und die das du ruhe bewahren kannst
lg luna + emely
(zufüttern ist ziemlich tötlich fürs stillen) ;-)
Re: Megafrustriert:( sorry lang
mir ging es auch so vor 3 Monaten. Es gibt Babys die sind mit sich und der Welt vom ersten Tag an zufrieden und dann die andere Sorte, die halb nur am nörgeln sind.
Meine Tochter war wie deine. Ich habe sie ständig an der Brust gehabt und geschlafen hat sie immer nur minutenweise in ihrer Wiege. Ich war die ersten Wochen so fertig mit den Nerven, dass ich manchmal aus dem Raum gehen musste, um nicht das Baby anzubrüllen.
Ich nehme an deine Maus schläft in der Nacht ganz gut, von Stillpausen mal abgesehen.
Also beschäftigt wollen die kleinen Zwerge in dem Alter natürlich nicht werden. Dass einzige nach was sie verlangen, ist die körperlich Nähe, die Befriedigung des Saugbedürfnisses und Stillung des Hungers.
Wenn man so ein unruhiges Baby hat, dann kann man nicht viel tun. Tragetuch hilft super, Pezziball zulegen, raufsetzen und leicht hüpfen-wirkt Wunder, Nuckel anbieten, viel auf dem Arm halten,die Brust anbieten und die Oma oder andere um Hilfe bitten.
Ich habe mir in der Zeit gesagt, dieses Baby braucht dich 100%tig, Haushalt und Familie sind erst einmal Nebensache und dann konnte ich auch stundenlang mit ihr auf der Couch sitzen und sie wiegen.
Das ganze wurde etwas besser, als sie sehen konnte und dann wirds halb mit jeder Woche besser, um so mehr sie bewußt warnehmen können, um so weniger weinen sie. LG Tea
PS. Hunger ist eigentlich immer das letzte gewesen, was meine Maus damals hatte, darum solltest du nicht gleich Zufüttern.
Re: Megafrustriert:( sorry lang
Nachts schläft meine Kleine momentan sehr gut durch. Dafür ist sie tagsüber so überdreht. Naja, da muss ich wohl durch.
Jedenfalls danke für die Tips und zufüttern werd ich so schnell auch nicht mehr. Das war eh mehr die Idee von meinem Mann.
LG, Katja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen