Suchen Menü

Max. Pause und Milchmenge

Ich habe mal irgendwo gelesen dass die Nachtpause nicht zu lange sein darf, damit die Milchmenge nicht abnimmt. Leider habe ich vergessen wie lange. Mein Kleiner (morgen 10 Wochen) schläft nähmlich schon brav durch, und heute hat er 10 Stunden geschafft. Fänd ich natürlich super, nur möcht ich halt auch keine Problme mit der Milch bekommen. Bis jetzt habe ich keine Probleme (eher viel), und der Kleine hat sehr stark zugenommen (Geburt 4,2kg bei 6w3t: 6,3kg, jetzt ca 7 kg).
Danke für die Antwort(en)!
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Max. Pause und Milchmenge

Hallo,
das stimmt nicht, die Brust passt sich dem Bedarf an und kommt auch mit Durchschlafen prima zurecht :-) Solange du dein Baby immer anlegst, wenn es Hunger hat, kann nichts passieren. Noch ein Hinweis: um den dritten/vierten Monat wird die Brust oft weicher und es wird zunehmend weniger Milch zwischendurch, sondern erst beim Stillen gebildet. Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung, sondern nur ein Zeichen, dass sich die Milchproduktion eingespielt hat. Dann laeuft man auch nicht mehr staendig aus ;-)
LG
Berit

Re: Max. Pause und Milchmenge

Danke für die rasche Antwort, das die Brust weicher wird ist mir auch schon aufgefallen, hab mir aber ohnehin keine Sorgen gemacht, solang er satt wird ;-)...
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen