Suchen Menü

Mal wieder einen Milchstau!

Hallo - so nun habe ich den 4. Milchstau innerhalb 9 Wochen. So langsam bin ich echt am verzweifeln. Irgendwie bekomme ich den Knoten einfach nicht aus der Brust. Ich lege Charlotte so oft an, schmiere mir danach Quark auf die Brust - und nix hilft. Charlotte wird auch überhaupt nicht satt an dieser Seite. Was kann ich noch tun?
LG Grit
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder einen Milchstau!

Liebe Grit!
Hast du eine Milchpumpe? Damit könntest du versuchen, den Milchstau loszuwerden. Du müßtest ja nicht so viel abpumpen (damit dein Körper nicht zuviel Milch produziert). Bei mir hat das ganz gut geholfen, wenn ich gleichzeitig die Brust ausgestrichen habe. Habe übrigens die Milchpumpe von Avent.
Alles Gute und liebe Grüße, Ellen

@gritt

Hi Du, ich hoffe, es hat sich bei Dir wieder gebessert!
Meine Nacht war der reinste Horror - Milchstau dito.
Erst heute früh hats geklappt, aber es tut noch immer alles weh. So eine Sch...!! Sorry, aber es hatte grade so gut geklappt mit Paule, geschlafen von 21.30 bis 5.30 Uhr!! Nur Schnuller ein Nachts und da hat er weitergeschlafen. Und auch ich bin endlich icht mehr geplatzt. Hoffentlich geht jetzt nicht alles wieder von vorne los!
LG Silke

Re: @xschnuff

Hi Silke, genau wie bei mir. Charlotte schlief fast 6 Stunden am Stück, dann kurz gestillt und dann noch mal 5 Stunden. Es war schon richtig schön und dann begann alles wieder von vorn. Ich stille nun ab, denn ich habe die Nase gestrichen voll. Fieber, Brechen und Schlappheit kann ich mir einfach kein 5. Mal leisten :-(((
Dir alles Gute weiterhin beim Stillen und vor allem kein Milchstau.
LG Grit

@gritt

Ja, was Gudrun sagt stimmt.
Ich habe zwar die Hitze mit einem Kirschkernkissen "vor Ort" gebracht, aber es war bestimmt der Auslöser, dass es letztendlich geklappt hat. Also vorm Stillen die Brust heiß machen bis sie kocht :-), beim trinken oder abpumpen mit ausstreichen (das klingt so schön, genaugenommen ist es ja kein streichen, sondern drücken, und zwar auf die Stelle, die ja eh schon weh tut...) und danach: kühlen!
Ich gehe aber davon aus, das Du das schon so machst, wenn Du das Problem schon öfters hattest?!
Ganz liebe Grüße für heute, Silke

Re: Mal wieder einen Milchstau!

Hallo Grit,
versuch's doch mal mit einer Rotlichtlampe. Damit vor dem Stillen 10-15 min lang die Stelle anwärmen. Dann fließt's besser ab.
LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen