Suchen Menü

Mal eine völlig absurde Frage?!!!

Sag mal wie wäre es, wenn man mal rein hypothetisch während des Stillens schwanger wird und dann weiterstillt.... und dann kommt das neue Baby raus - so rein hypothetisch - bekommt man dann einen erneuten Milcheinschuß und wird die Milch dann für das neue Baby zubereitet oder für das erste? Oder hat die Natur da auch einen Trick? Vielleicht, das die Milch dem ersten Baby nicht mehr schmeckt? Oder eine Brust so und die andere so ;-) ??? Liebe Grüße von Petra - ich vermute mal, daß weiß sowieso keiner oder???
Bisherige Antworten

Re: Mal eine völlig absurde Frage?!!!

Hallo, ich habe von einem solchen Fall gehört. Auf jeden Fall verändert sich die Milch zu gunsten des Neugebohrenen.
Das große Geschwisterchen hat dann Pech.
Bist Du wieder schwanger?
Melanie

Noch nicht ;-)))....

... so schnell muß es ja nun auch wieder nicht gehen, Marc ist erst 5,5 Monate und bei mir tut sich in Sachen ES ja auch noch nix. Aber ich wollte ihn noch so ein bißchen weiterstillen, er denkt sowieso noch nicht ans aufhören. LG Petra

Re: Mal eine völlig absurde Frage?!!!

Während der Schwangerschaft wird die Milch weniger, meist so um den dritten Monat rum, kann aber auch schon eher sein. Die Milch stellt sich dann auf das neue Baby ein, und es gibt auch einen neuen Milcheinschuß. Wenn das erste Kind fleißig trinkt produziert die Brust dann Unmengen von Kolostrum :-) Man kann nicht sagen, daß das erste Kind dann das Nachsehen hat, es profitiert von der guten Neugeborenenmilch. Nur in der Schwangerschaft kommt es vielleicht etwas kurz. Manche Kinder stillen sich ab wenn die Milch zurückgeht, aber nicht alle.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen