Suchen Menü

Mahlzeit ersetzen/Teilzeitarbeit

Hallo Frau Grein,
ab März werde ich wieder Teilzeitarbeit. Dann ist unser bisher vollgestillter Sohn 6 Monate. Ich möchte auch bis dahin noch so lange wie möglich stillen.
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie ich mit der Nahrungsumstellung anfange. Für mich wäre es halt praktisch, zumindest eine Vormittagsmahlzeit zu dem Zeitpunkt ersetzt zu haben, sonst muss ich ja ziemlich viel abpumpen.
Kann ich direkt mit der Morgenmahlzeit anfangen oder sollte wirklich zuerst mit dem Nachmittagsessen begonnen werden? Wie schnell stellt man von einer auf zwei Beikost-Mahlzeit um? Wenn ich, wie gesagt, im März wieder arbeiten gehen, wann soltle ich dann mit der ersten Beikost beginnen, damit das halbwegs auf gesicherten Beinen steht wenn Matthias zur Tagesmutter geht?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Mahlzeit ersetzen/Teilzeitarbeit

Solange Sie noch zu Hause sind, könnten Sie doch mit Mittags Gemüse beginnen. Gucken Sie einfach wie es klappt. Man kann auch zunächst nur ein paar Löffel geben, und danach noch stillen. Je nachdem, wie er das mitmacht, kann es einige Zeit dauern..Schwer zu sagen, wann man da beginnen soll...Zur Not müssen Sie in der ersten Zeit mehr pumpen. Eigentlich sollte längere Zeit zwischen der Einführung einer neuen Mahlzeit liegen, aber die werden Sie wohl nicht haben. Hat die Erste geklappt, lassen Sie aber trotzdem 14 Tage vergehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen