Suchen Menü

Magen-Darm-Infekt und Muttermilch

Hallo,
ich habe einen 9 Wochen alten Sohn. Seit Seinem 3. Lebenstag muß ich zufüttern. Nun geht er seit 1 Woche nicht mehr an die Brust also pumpe ich ab.
Ich hab mir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen und kann kaum was essen und trinken seit heute geht die Milch stark zurück, 40-50 ml pro abpumpen. Was kann ich tun daß die Milch nicht ganz aufhört?
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Infekt und Muttermilch

Schau, daß er wieder an die Brust geht, auch wenn er erst mal nur nuckelt. Such Dir eine Stillberaterin, in meinem Profil sind Links. Versuche, viel zu trinken, stark verdünnten Tee (Schwarzer, Fenchel, Kamille, Roibusch) und wenn es geht auch ab und zu eine Brühe.
Viele Grüße,
Christine

Re: Magen-Darm-Infekt und Muttermilch

Hallo,
leider geht mein Kleiner beim besten Willen nicht mehr an die Brust. Es scheint die Brustwarze ist ihm zu klein nach den Flaschensaugern, aber von Stillhütchen hab ich gehört daß die Milchproduktion auch nachläßt also will ich die lieber nicht probieren.

Re: Magen-Darm-Infekt und Muttermilch

die brustwarze ist ihm nicht zu klein. aber an der brust muß er mehr saugen. aus der flasche zu trinken ist wesentlich einfacher.
versuche ihn immer wieder anzulegen. wenn er im sitzen nicht an die brust geht (das hat meiner auch gemacht...), dann steh auf und stille ihn im laufen. wenn er dann angesaugt hat und die milch fließt, versuche es wieder im sitzen. manchmal sind die kleinen so hektisch und verspannt, daß herumlaufen hilft. versuchs mal. und trinken, trinken, trinken. malzbier, fencheltee, stilltee, wasser...
gruß claudia
p.s. stillhütchen ist noch anstengender für das baby (meine tochter hats gehaßt und mein sohn hab ich gleich damit verschont)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen