MUMI
habe ein Problem , ich muß die Milch abpumpen weil ich Hohlwarzen habe und ich beobachte jetzt schon seit ich abpumpe das ich in der rechten Brust mehr Milch habe als wie in der Linken.
Kann es sein das ich da was falsch mache ? Die Linke Brust ist auch vom abpumpen aufgeplatzt und schon blutig. Wollte schon aufgeben aber ich weiß ja das es nichts besseres gibt wie die Mumi.
Weiß jemand was ich machen kann ? Der Unterschied ist schon gewaltig . Links meist so um die 30-40 ml und rechts 70-80 ml. Möchte gerne noch ein wenig meinen Sohn die Mumi zukommen lassen auch wenn das abpumpen schon meist nervig ist und man sich vorkommt wie eine Melkkuh:o)).
Danke schon mal für eure antworten.
LG Susi2 mit Lukas 4 Wochen + 2 Tage
Re: MUMI
ist als in der anderen. Hast Du eine Stillberaterin in der
Nähe? Die könnte Dir vielleicht noch etwas besser helfen.
Hast Du schon mal versucht, mit Stillhütchen zu stillen?
Viele Grüße,
Christine
Re: MUMI
schön,dass Du trotz Probleme Deinem Lukas die gute Mumi gibst.Es ist nicht ungewöhnlich,dass eine Brust mehr Milch hat,als die andere.Das variiert von Mahlzeit zu Mahlzeit und von Brust zu Brust.Wichtig ist nur immer,dass Du beide Seiten leer pumpst.Dass Deine BW aufgeplatzt ist,ist sicher sehr unangenehm.Hast Du die Pumpe richtig angesetzt,BW in der MItte,ist der Druck nicht zu hoch?Pflege Deine BW mit Mumi,Wollfett,viel frische Luft.
Unterschiedliche Milchmengen gibt es auch bei Stillmuttis.Meist haben die Babys eine Lieblingsseite,die dann immer bevorzugt wird.
Hat Dir jemand gesagt,dass Du mit Deinen BW nicht stillen kannst oder kommt es von Dir? Auch mit Hohlwarzen kann frau stillen.Wenn Du stillen willst,probiere mal,die Bw zu stimmulieren,durch Kälte oder dran zupfen oder drehen.Meist kommen sie dann schon vor und der Lukas kann andocken. Oder Du kannst Stillhütchen probieren,achte drauf,dass sie aus weichem Material sind.Wenn der Lukas die Flasche gewöhnt ist,kommst ihr vielleicht mit den Hütchen ganz gut zurecht.Es wird sicher die erste Zeit für Euch anstrengend werden,weil Lukas ja gewöhnt ist,das gleich Milch kommt.Aber ich denke,die Mühe lohnt sich.Vor allem hast Du dann nicht mehr die Sorge,ob genug Milch kommt.Er bestimmt dann die Menge.Egal,wie Du Dich entscheidest,ich wünsche Euch noch eine schöne Mumi-Zeit. Wenn Du noch was wissen willst,maile mich an
Liebe Grüße Ines
blutig????
was hast du denn für eine Pumpe??? Beim Abpumpen darf nix weh tun oder blutig werden! Ich habe 19 Monate (teilweise) abgepumpt mit der Handpumpe ISIS von Avent und die ist ganz sanft. Zum Vergleich hatte ich noch eine billige Gummiballpumpe, die war höchstens nutze, nach dem Stillen 10-20 ml nachzupumpen.
Bei mir ist links die Milch immer leichter gelaufen. ich mußte mich rechts ganz schön anstrengen (bzw. entspannen), damit ich dort einen ordentlichen Milchflußreflex hinbekommen habe.
Ich hatte auch Hohl/Flachwarzen und habe die erste zeit mit Stillhütchen gestillt. Mit Hilfe der Hebamme habe ich sie wieder losbekommen.
Laß deine Pumperei/Stillerei doch mal von einer vertrauten Hebamme mit Stillerfahrung (hast du hoffentlich???) anschauen!
Auf der HP der La Leche Liga sind auch die Stillberaterinnen in deiner Nähe aufgelistet. Ich hatte eine Stillberaterin der LLL 5 km von mir entfernt und ich wußte das nicht !!!! *immer noch drüber ärger*
Dafür kann ich jetzt noch ein bischen in der Stillgruppe mitmachen. *ggg*
LG Uta (Tom 23,5 Monate)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen