Suchen Menü

MUMI als Nasentropfen - eilt ein bissel !

Hallo,
meine Vicky (7 Monate) hat sich einen ganz boesen Schnupfen eingefangen.Jetzt habe ich gelesen, dass MUMI die besten Nasentropfen ueberhaupt sein sollen. Wie fang ich das am Duemmsten an ?? Muss man jedesmal frisch die Milch ausstreichen ? Wie,wieviel und wann verabreiche ich ihr das am besten ?
Hat jemand sonst noch irgendwelche Tips, was ich tun kann, damit sie sich besser fuehlt ??
Fuer Antworten sind wir ueberaus dankbar.
LG Alexandra und Vicky ( die Beide total uebermuedet sind, weil sie jetzt schon die 2. Nacht kaum zum Schlafen gekommen sind)
Bisherige Antworten

Re: MUMI als Nasentropfen - eilt ein bissel !

Hi, wir hatten gottseidank noch keinen Schnupfen oder sonstige Wehwehchen. Aber das mit den MuMi-Nasentropfen hab ich auch schon gelesen. Ich würd'se jedesmal frisch ausstreichen. Habe von einer erfahrenen Mami für meine Hausapotheke Nasentropfen von Otriven und Bibaxtropfen (Tropfen werden nicht verschrieben) empfohlen bekommen. Die Tropfen werden einfach auf's Kopfkissen geträufelt und macht die Atemwege frei.
Leider kann ich mit keiner Praxis-Erfahrung dienen. Ich wünsch euch aber GUTE BESSERUNG und daß ihr bald wieder durchschlafen könnt.
LG Sabine

Re: MUMI als Nasentropfen - eilt ein bissel !

Babix? Mein Kinderarzt hat mir davon abgeraten, da er es schon erlebt hat, daß die Kleinen darauf allergisch reagieren oder atemstillstand bekommen.
Viele Grüße,
Christine

Re: MUMI als Nasentropfen - eilt ein bissel !

Hallo, am besten immer vor dem Stillen und auch zwischendurch MUMI (kann ausgestrichen und im Kühlschrank aufbewahrt werden) in die Nase träufeln. Hilft wirklich gut,ist abschwellend und wirkt antibakteriell. Außerdem gibt es Tropfen, die man auf den SChlafanzug machen kann (speziell für Säuglinge), hilft auch bei der Atmung. Achte darauf,dass deine Brust nach dem Stillen immer weich ist, da es sein kann, dass das Kind weniger oder kürzer und öfter trinken möchte, da das Trinken mit verstopfter Nase nicht so toll ist.
LG Karin

Re: MUMI als Nasentropfen - eilt ein bissel !

Hallo Alexandra,
erstmal vornweg (soviel Zeit muß sein :-)) - Max und Vicky sind ja total goldige "Knöpfe", echt süüüüß.
So, ich hab das bei meiner Maus gemacht mit der MuMi, hatte anfangs allerdings echt Hemmungen die Nase zu "fluten". Erst hab ich es mit dem Stillhütchen gemacht, Tamara hatte es aber schnell raus was ich vorhatte und so landete die Milch durch die Ruckartige Drehung meist im Ohr (aber Ohrenschmerzen hatte sie auch nie, vielleicht hat es geholfen :o)
Danach habe ich mir in der Apotheke ein leeres Pipettenfläschen geholt, damit geht es total gut. Ich benutze allerdings nur die Pipette davon, streiche vorher etwas Milch in ein Schälchen und mache beides anschließend wieder sauber. Bei Tamara hat es sehr gut geholfen, allerdings hatte sie noch keinen so heftigen Schnupfen wie deine Tochter.´Ich hab gelesen, daß man bei Schnupfen auch feuchte Tücher in Bettnähe hängen soll, damit die Schleimhäute abschwellen.
Gute Besserung für die kleine und eine Mütze voll Schlaf für euch beide
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen