Suchen Menü

Mönchspfeffer?

Vor meiner Schwangerschaft nahm ich Mönchspfeffer gegen meine starken Beschwerden vor der Monatsblutung. Unser Söhnchen ist jetzt bald fünf Wochen alt und die erste Mens hat sich schon angemeldet. Darf ich wieder mit der Einnahme von Mönchspfeffer beginnen, obwohl ich voll stille??
Liebe Grüsse
Ladina
Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer?

Hallo, da fragst du am besten in der Apotheke oder bei deinem FA nach.
LG Karin

Re: Mönchspfeffer?

Hallo Ladina,
ich habe nach sorfältigem abwägen beschlossen, Mönchspfeffer zu nehmen wenn ich ihn brauche. Auf dem Beipack steht, daß die Milch weniger werden kann, allerdings stand da vor Jahren noch (bei niedrigerer Dosierung) daß es die Milchbildung fördern würde. Bei mir habe ich in der Hinsicht überhaupt nichts festgestellt, weder mehr noch weniger. Wenn Deine Probleme psychischer Art sind kannst Du übrigens auch Johanniskraut nehmen.
Ich dachte übrigens, daß sich die erste Mens ankündigt, als David 9 Wochen alt war, inzwischen ist er 19 Wochen und es hat sich immer noch nichts getan.
Viele Grüße,
Christine

Re: Mönchspfeffer?

Hallo Ladina,
in Sachen Mönchspfeffer kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Aber ich habe einmal gelesen, daß sich die Beschwerden bei der Mens nach einer Geburt verändern können. (Daher ev. auch leichter werden).
Vielleicht solltest Du erst mal abwarten.
Ciao Tina (Hannah ist knapp 6Mo. und ich hatte immer noch keine Mens. ;O) )

Vielen Dank Euch beiden...

...für Eure Ratschläge und Hinweise. Ich werde wohl erst mal versuchen ohne Mönchspfeffer auszukommen. Euch beiden wünsche ich viel Freude mit Euren Kleinen.
Liebe Grüsse
Ladina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen