Suchen Menü

Lob ans Forum

Puh, also ich muss mal ein Lob loslassen: Bin total froh, dass es dieses Forum gibt. Denn heute war ich schon so verzweifelt, dass ich beinahe zugefüttert hätte und bereit war, das Stillen aufzugeben. Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und hat seit einem Monat nur 200 g zugenommen. Der Kinderarzt machte eine STillprobe, die 90 g ergab. Heute wollte mein Sohn nun ständig an die Brust, war auch unruhig und zerrte an der Brust herum. Ich heulte irgendwann, weil ich fest überzeugt war, es geht zuende mit der Milch und dem Stillen. Aber jetzt, nachdem ich eine halbe Stunde im Forum gelesen habe, versuche ich es doch weiter. Es ist total hilfreich zu wissen, dass andere Mütter auch ähnliche Probleme haben. Neu war mir auch, dass die Brust nach drei Monaten nicht mehr so spannt. Für mich war das konkret das Zeichen, dass meine Milch weg bleibt. Drückt mir die Daumen, dass ich weiter durchhalte, denn mein Mann und ich haben beide Heuschnupfen, da wäre mir das Stillen schon wegen der Allergiegefahr wichtig!!!
Bisherige Antworten

Re: Lob ans Forum

Hallo Britta!
Ich bin der Meinung, dass jeder früher oder später ein "Stilltief" hat und es freut mich, dass dir das Forum helfen kann. Mir hat es auch schon oft nur durchs "zulesen" geholfen, im Hinterkopf speichert man ja einige Infos ab und wenn es dann ein Problemchen gibt, weiß man sich dann zu helfen.
Ich bin ganz sicher, dass du das mit dem Stillen schaffst. Wenn dein Kleiner so an der Brust zertert, kannst du mal unter "häufige Fragen zum Stillen" oben rechts nachschauen.
Zum Thema mehr Milch hast du bestimmt schon gelesen: öfter dein Kind anlegen, viel trinken, evtl. Milchbildungstee (davon nicht so viel), Kartoffelsuppe essen, Malzbier trinken,Streß vermeiden und ganz wichtig: darauf vertauen, dass dein Körper genug Milch produziert. Die Natur hat das so eingerichtet !!!
LG Katja (die ganz raurig ist, wenn es bald Brei gibt :-(

Re: Lob ans Forum

Hallo Britta,
solche Krisen kenne ich zur Genüge...
Kennst du "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop? Das ist DAS Buch für die Stillzeit. Darin zu lesen hat mir, außer diesem Forum hier, sehr viel Kraft gegeben. Viel Kraft habe ich leider auch darauf verwendet, mich gegen die vielen Stillskeptiker in meinem Bekanntenkreis zu behaupten.
Liebe Grüße, Uta mit Stillkind Tom (8/01)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen