Suchen Menü

Lieber Tee statt stillen?

Kann es sein, daß ein Stillkind zum Durstlöschen einen Tee dem Stillen vorzieht?
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und wird neben drei Beikostmahlzeiten drei mal gestillt. Er trinkt meistens superkurz, meistens insgesamt nur ein paar Minuten. Außerdem liebt er alle Beikost-Breie. Heute abend war es so, daß er nach der letzten Stillmahlzeit nicht einschlafen konnte. Also legte ich ihn nochmal an. Er saugte voller Freude an, hörte ab gleich wieder unzufrieden auf (Wie schon öfter in letzter Zeit). Also probierte ich heute mal aus und gab ihm daraufhin Tee. Er trank 125ml und war zufrieden.
Mag er einfach manchmal lieber Tee? Oder ist er saugfaul geworden, weil es sonst den Tag über Tee in einer Flasche mit Teesauger bekommt? Oder ist meine Milchproduktion zu knapp? Ich habe auch schon drangedacht, daß er sich evtl. selbst abstillt, aber da ist ja in diesem Alter normalerweise noch nicht der Fall.
Vielen Dank für eure Antworten!
Chris
Bisherige Antworten

Re: Lieber Tee statt stillen?

Es kann schon sein, daß er das Teetrinken einfacher findet. Vielleicht ist es ihm bei dem Wetter aber auch einfach zu warm an der Brust? Oder dauert es ihm zu lange, bis Dein Milchspendereflex einsetzt?
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen