Suchen Menü

Lieber Flasche als Brust :-(((

Hallo,
unser Max, jetzt 6 1/2 Monate, wird noch morgends und abends gestillt. Manchmal hatte ich das Gefuehl, er wird nicht mehr satt von meiner Milch, habe ihn dann immer wieder angelegt, aber die Brust ist noch voll, und er laesst los. Wenn ich die Probe mache und ihm Fertigmilch aus der Flasche gebe, saugt er sie mir gierig weg :-(((! Mag er nicht mehr gestillt werden? Wuerde ihn gerne noch ein paar Monate morgends und abends stillen. Soll ich Brust und Flasche kombinieren?
Vielen Dank fuer eine Antwort
LG
ellen
Bisherige Antworten

Re: Lieber Flasche als Brust :-(((

Hallo Ellen,
wenn er wirklich nicht mehr an die Brust will, und Du noch stillen möchtest, könntest Du Dir überlegen abzupumpen und ihm die Milch dann mit der Flasche geben. Aber mal sehen, was Karin dazu sagt.
Gruss,
Anja

Re: Lieber Flasche als Brust :-(((

Hallo, du hast für dich wirklich das Richtige getan. Aber...
Wenn ein Kind die Brust loslässt, obwohl es noch hungrig wäre,und obwohl offensichtlich noch genügend Milch vorhanden ist, dann ist das Kind satt. Wenn es dann noch quengelt, dann möchte es eigentlich nur nuckeln. Bei der Flasche ist das folgendermassen und sehr trügerisch: ein normaler Flaschensauger trifft einen Reflexpunkt im Gaumen, der einen Saugreflex auslöst. Dadurch trinkt das Kind und trinkt und trinkt.... Auch wenn es schon längst satt ist. Das ist mitunter auch ein Grund, warum man Flaschenkinder relativ leicht überfüttern kann.
Du kannst sicher sein, dass dein Knirps ganz bestimmt mit deiner MUMI satt wird. Wenn er bereits einige Minuten getrunken hat und von selbst aufhört und nicht wieder richtig ansaugt und kräftig weitersaugt, obwohl er dies noch tun könnte, kannst du wirklich sicher sein, dass er satt ist.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen