Suchen Menü

Langzeitstillen

Ich will so lange wie möglich die letzte Abendstillmahlzeit beibehalten. Mein Sohn ist jetzt neun Monate alt und liebt 'seine' Brust. Er futtert aber genausogerne auch richtiges Essen.
Ich habe jetzt eine kleines Problem. Im Oktober will ich für mindestens zwei Tage zur Messe, will aber deswegen nicht extra abstillen. Wie bekomme ich ihn denn nun dazu, abends auch mal Mumi aus der Flasche zu nehmen oder vielleicht mal einen Tag nicht und am nächsten Tag doch wieder Brust zu trinken?
Er trinkt problemlos Wasser aus der Flasche und bis Oktober ist ja auch noch sehr lange hin, aber ich mache mir trotzdem schon Gedanken. Es ist ja auch so, daß wir gerne mal wieder abends weggehen wollen und da müßte er ja auch aus der Flasche oder gar nicht trinken.
Wie habt ihr das gemacht?
VLG Frauke
Bisherige Antworten

Re: Langzeitstillen

Hallo, pumpe einfach genügend Milch ab und lass sie ihm abends dann (vorher schon probeweise) geben. Wenn du nicht da bist, wird er sicherlich auch die Flasche akzeptieren. Ansonsten wäre ja auch noch die Möglichkeit, ihm abends Beikost anzubieten für diese Zeit. Du solltest dann aber in Abwesenheit auf jeden FAll die Abendmahlzeit abpumpen, damit deine Brust weiter produziert.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen