Suchen Menü

Langsam abstillen - aber wie?

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und so langsam möchte ich auch die beiden letzten Stillmahlzeiten ersetzen. Das morgendliche Stillen möchte ich gerne noch etwas beibehalten, aber das Stillen abends vorm Schlafengehen möchte ich aufgeben. Solange ich die Stillmahlzeit durch andere Nahrung ersetzt habe, war das auch kein Problem, aber Marie weigert sich, auf ihre abendliche Stillmahlzeit zur verzichten. Deshalb suche ich jetzt Tipps und Tricks, wie ich das abendliche Stillen aufgeben kann.
Vielen Dank
Christina und Marie
P.S. Mit Flaschennahrung möchte ich jetzt nicht mehr anfangen. Marie kann auch gar nichts mit dem Sauger anfangen. Sie trinkt aus der Lerntasse.
Bisherige Antworten

Warum besuchst Du nicht mal das Forum....

...für Langzeitstillen? Vielleicht macht es Dir ja Mut, doch noch länger zu stillen, als du ursprünglich wolltest (ging mir so - wollte eigentlich bis zum 9. Monat abgestillt haben, stille jetzt aber immer noch (Tochter 14 Monate alt) morgens und zum einschlafen nach der letzten Mahlzeit...wobei ich auch noch dringend einen Trick suche, das Stillen zum einschlafen zu ersetzen, ohne mir ohrenbetäubendes Gebrüll anhören zu müssen *seufz*
Lg, Meritxell

Re: Danke - suche aber immer nochTipps (Hebamme?)

Danke für den Tipp. Da habe ich aber auch nicht die passende Antwort gefunden. Weiss denn sonst keiner Rat?
Was sagen denn sie als die Expertin dazu, Frau Grein?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen