Suchen Menü

Lange Nachtpause und Brustprobleme

Mein Sohn Felix (15 Wochen) schläft seit ca. 6 Wochen zuverlässig durch. Bei 4 Mahlzeiten am Tag stille ich ihn das letzte Mal meistens zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr. Er meldet sich dann in der Regel so um 7 Uhr am nächsten Morgen. Die Stillpause ist also sehr lang und meine Brust gewöhnt sich nicht daran. Ich verliere so viel Milch, dass ich morgens trotz untergelegtem Handtuch plitschnass bin. Meine Hebamme riet mir abends weniger zu trinken. Das klappt aber nur mäßig gut, weil ich seit der Stillzeit sehr durstig bin. Seit ein paar Tagen probiere ich es mit einem Glas Pfefferminztee, wirkt aber auch nicht so gut. Was kann ich noch tun? Natürlich ist zu wenig Milch ein größeres Problem, aber diese "Milchschlacht" ist auch nicht toll.
Danke für eure Antworten!!
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Lange Nachtpause und Brustprobleme

Hallo Andrea,
du koenntest es mit Salbeitee versuchen, aber bitte erstmal nur ein paar Schlucke, manche Frauen reagieren sehr stark darauf.
LG
Berit

Re: Lange Nachtpause und Brustprobleme

Versuchen Sie es mit Kühlen.

Re: Lange Nachtpause und Brustprobleme

Hallo! Ich hab es mit Kühlen und abends ner großen Tasse Pfefferminztee in den Griff gekriegt, hat aber ein bisschen gedauert. LG Stefanie & Johanna 15W 2T

Re: Lange Nachtpause und Brustprobleme

Habe gestern Abend zum ersten Mal eine Tasse Salbeitee getrunken - und es wirkt! Die Milch schos heute Morgen netterweise erst beim Stillen ein und nicht schon Stunden früher. Trotz Tee ist der Kleine also satt geworden!
Danke!!!
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen