Suchen Menü

Löffel lieber als Brust !!! Mama ist gefrustet !!

Mein Sohn und ich haben ja schon längere Zeit eine etwas unentspannte Stillbeziehing !! Innerhalb der letzten vier Wochen hab ich sehr zügig gleich zwei !! Mahlzeiten ersetzt, da er die Brust immer weniger tolleriert ??!! Richtig gut stillen kann ich ihn - auch schon oft während der 5,5 Monate Vollstillzeit - im Halbschlaf. Inzwischen stille ich noch spät abends, nachts, morgens und nachmittags, wobei nachmittags auch ein totaler Kampf ist un ich ihn kaum an die Brust bekomme. Biete ich ihm dann etwas Obst mit dem Löffel an ist er hellauf begeistert und lang tüchtig zu !! *gefrustetbin* Den Abendbrei mache ich mit MUMI, wobei ich inzwischen den Busen ca. dreimal "würgen "muß bis ich die 100 ml, die ich brauche zusammen hab !!
Also hier meine Fragen :
1. Gibts noch mehr solche Kinder, die lieber löffeln als stillen ???? (meine Tochter hab ich 13 Monate gestillt,; ich glauibe fast nicht, daß ich mit meinem Sohn soweit komme, was mich sehr traurig macht, da es wegen ND wichtig wäre)
2. Wie kann ich die Abpumpmenge steigern ??? Abends, nachts und morgens ist die Milch reichlich aber nachmittags seeeeehr spärlich. Leider trinkt er aber morgens auch supergut, so daß ich dann nichts mehr mit der Pumpe rausbekomme....................
Liebe Grüße
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Löffel lieber als Brust !!! Mama ist gefrustet !!

Gibst Du ihm sonst was zu trinken? Wenn Du das wegläßt geht er vielleicht eher an die Brust, um seinen Durst zu löschen. Solange Du stillst braucht er eigentlich keine zusätzliche Flüssigkeit, auch, wenn Du schon Beikost gibst.
Viele Grüße,
Christine

Re: Löffel lieber als Brust !!! Mama ist gefrustet !!

Hallo,
es ist gut jedes Kind als eigene ?Stillpersönlichkeit? zu betrachten und zu akzeptieren!
Also nicht unbedingt die 13 Monate Stillzeit mit ihrer Tochter vor Augen haben.
JEDER TAG ist wichtig an dem ihr Sohn ihre Milch trinkt! Besonders auch wegen der ND. Versuchen sie eine entspannte Atmosphäre beim Stillen zu schaffen, d.h. viel Zeit und Ruhe nehmen, alles andere muss mal warten, die Tochter mit einbeziehen und viel trinken.
Freuen sie sich doch auch darüber wenn ihr Kind was Neues vom Löffel probieren möchte, manche Babys sind schon kleine Feinschmecker und möchten Abwechslung im Speiseplan.
Liebe Grüße Margit

Re: Löffel lieber als Brust !!! Mama ist gefrustet !!

Stillen ist eine Partnerschaft...
Und wenn es nicht mehr mag dann musst Du das akzeptieren wie es ist.
Mein Mädchen war auch 16 Mon an der Brust, und mein Junge hat sich mit 6 Monaten selbst abgestillt..war auch traurig darüber,aber es gibt auch besorgte Mütter die wieder arbeiten gehen wollen,und ihr Kleines nich vom Busen losbekommen,und damit ein Problem habe..Ist doch alles O.K.
Liebe Grüsse vom Bodensee Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen