Kriege ich ihn wieder von der Flasche weg?
Zudem kam hinzu, daß ich sofort total wund war und ich vorerst abpumpen mußte um ihm dann die Milch in der Flasche zugeben.
Ich mußte bisher (er ist am 13.08. geboren) immernoch zufüttern, da er schon knapp 1 Liter Milch pro Tag verputzt! Also etwa 140/150 ml pro Stillen!!
Bisher hat meine Milch da nicht gereicht. Aber nun habe ich ausreichend Milch und weiß aber nicht, wie ich ihn nun wieder an die Brust bekomme... er macht den Mund einfach nicht vernünftig auf und nichts... da bin ich ja sofort wieder wund. Außerdem fehlt mir da ja die Kontolle! Er hat schon so arg zugenommen! Er wog gestern bereist 4.150 Gramm, hat also seit dem er letzten Montag entlassen wurde (mit 3.560 g) schon 600 g zugelegt! In 6!!! Tagen!!!
Was ist nun das beste für uns beide? Das Abpumpen und separat füttern kostet viel Zeit und mein erster Sohn ist auch erst 13 Monate alt... Wer hat da Tipps für mich??
Re: Kriege ich ihn wieder von der Flasche weg?
ich habe Laura auch die erste Woche mit der Flasche zugefüttert, da sie anfangs zu schwach war zum trinken. Ich habe dann den Umstieg noch im Krankenhaus auf die Brust mit Hilfe von Stillhütchen geschafft und nach einer weiteren Woche (mit etwas Mühe) zu Hause auch die Stillhütchen entwöhnt. Geholfen hat mir dabei die sehr kompetente und ruhige Unterstützung einer Stillberaterin IBLC im Krankenhaus. Ich würde Dir deshalb raten so schnell wie möglich professionelle Hilfe (eine stillerfahrene Hebamme -da hatte ich leider kein Glück - oder eine Stillberaterin) zu suchen, die Dir beim Anlegen hilft (das 'richtrige' Anlegen führt nicht zu wunden BW) und vor allem dabei hilft, Deinen Sohn vom inzwischen schon gewohnten Nucki auf Saugen an der Brust umzugewöhnen. Die KH übernimmt Stillberatung durch die Hebamme auch über die ersten Wochen hinaus!
Wenn Du das Stillen an der Brust mit Hilfe einer Hebi o.ä. schaffst, spart das Dir sooo viel Zeit und Aufwand und gibt Dir und Deinem Sohn so viel mehr durch den direkten Kontakt, sodaß sich die Arbeit mit der Umgewöhnung wiklich lohnt!
LG Nelly
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen