Suchen Menü

Krank - Milchrückgang - Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo,
seit Samstag liege ich mit 39° Fieber im Bett. Am Montag war ich beim Arzt und habe Penicillin bekommen. Meinem Sohn (5 1/2 Monate und vollgestillt) hat es bisher nichts ausgemacht. Da ich aber durch die Grippe wirklich keinen Bissen runterbekommen habe, habe ich das Gefühl, das meine Milch zurückgeht und der Kleine nicht mehr so richtig satt wird. Er kommt teilweise am Tag schon nach 1 1/2 Stunden wieder und die Windel ist zwischen 2 Mahlzeiten oft trocken. Was soll ich jetzt machen? Anfangen zuzufüttern?
Bitte antwortet mir
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Krank - Milchrückgang - Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo, wichtiger als essen ist im Moment trinken. Versuch, soviel wie möglich zu trinken (evtl. wenn du kannst auch Malzbier). Wenn du Penecillin bekommen hast, muß es dir ja jetzt bald wieder besser gehen. Dann kannst du dich mit essen wieder hochpäppeln. Aber das wichtigste ist momentan wirklich die Flüssigkeit, dann wird auch genug Milch gebildet.
Gute Besserung
Karin

Re: Krank - Milchrückgang - Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo!
Viel Trinken ist wirklich wichtig. Aber es kann auch sein, daß deine Milch gerade nicht so gehaltvoll ist und er deswegen öfters Hunger hat. Aber das gibt sich wieder, wenn du wieder normal ißt.
Auf alle Fälle wünsche ich dir eine gute Besserung
Speedy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen