Suchen Menü

Kochen fürs Baby , welches Buch ist zu empfehlen ?

Hallo zusammen,
meine kleine ist zwar erst 4 Monate alt und ich stille noch voll. Da es ja bald ans zufüttern geht ( in 2 Monaten ) denke ich mir, das ich wohl die Karotten mit denen man anfängt ja selber kochen kann. Klar werde ich bestimmt auch mal ein Gläschen kaufen aber ich denke halt das es wohl kein Hexenwerk ist es selber zu kochen u. ist auch viel günstiger. Nun meine Frage: Welches Kochbuch habt ihr od. bzw. könnt ihr empfehlen ??? Damit ich schon mal reinschnuppern kann.
Vielen Dank schon mal
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Kochen fürs Baby , welches Buch ist zu empfehlen ?

Hallo, es gibt verschiedene Bücher, z.B. Das Breibuch (kannst du dir oben unter stillkindzubehör anschauen). Du findest aber auch tolle Rezepte im Internet in verschiedenen Seiten. Einfach über eine Suchmaschine gehen.
Mit Möhren fängt man allerdings nicht unbedingt an. Eher mit Pastinaken, Fenchel, Kürbis oder Zucchini.
LG Karin

Re: Kochen fürs Baby , welches Buch ist zu empfehlen ?

Hallo Tina,
für die ersten Monate reichen eigentlich die Rezepte, die Du auf den Beikostseiten von Qualimedic findest. Ich hab zwar das Babykochbuch von Monika Arndt, habe es aber bisher (Patrick ist 10 Monate und bekommt 3 x am Tag Brei) noch nicht benutzt. Das Buch ist zwar ganz interessant, aber die Gute macht ein bißchen viel Aufstand um die Kocherei. Ich denke mal, ein Kleinkind-Kochbuch ist wichtiger. Wenn sie mal vom Tisch mitessen, muß man die Familienkocherei doch ein bißchen umstellen.
Ein Tip, den ich leider zu spät bekommen habe: die meisten Stadt- bzw. Gemeindebibliotheken haben solche Bücher, da kann man sich das in Ruhe ansehen und ggf. auch mal ausleihen.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen