Suchen Menü

Kleiner Mann ist ungeduldig geworden...

Hallo
Unser Sohn (6.5 Monate) war vor einem Monat eine Woche im Spital, wurde an den Harnleitern operiert. Während dieser Woche bekam er nur die Flasche, weil Bilanz gemacht wurde, was wieder ausgeschieden wird. Dort hat er 5 x täglich 200ml Milch getrunken, im Eiltempo.
Während dem Spital habe ich mind. 6 x pro Tag abgepumt, und kam immer auf die getrunkene Menge!
Zuhause habe ich wieder voll gestillt, doch hatte ich den Eindruck, dass ihm die Brust zu mühsam war. Er trinkt immer nur ganz kurz, beginnt immer wieder zu weinen und schlägt mit dem Arm und Beinen hin und her, er ist richtig nervös. Auch ist er nach dem Stillen nicht zurfrieden. Wahrscheinlich bekommt er nur immer die "durstlöschende" Milch, weil er keine Ausdauer hat. Nachts und Tags ist er sehr unruhig und weint sehr viel.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass er sich an das Tempo der Flasche gewöhnt hat und nicht mehr allzuviel an der Brust "arbeiten" will. Die Mütterberaterin meinte, ich sollte ihm am Abend (für die Nacht) zusätzlich eine Flasche geben. Für mich ist es schmerzhaft, das Stillen allmählich zu reduzieren, und doch kann es nicht so weitergehen. Was raten sie? (Meine Brüste sind immer voll, ich denke, es liegt nicht an der Milchmenge!)
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Mann ist ungeduldig geworden...

Ich würde die Brust etwas wärmen, damit es gleich zu Beginn etwas schneller fließt. Er wird sich sicher wieder umstellen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen