Suchen Menü

Kleiner Brustbeisser

Hallo!! Ich habe unseren Daniel 6,5 Monate voll gestillt. Er ist jetzt fast 9 Monate und ich stille ihn noch 2x am Tag, sowie nachts (lässt er sich partout nicht abgewöhnen *seufz*). Wir hatten nie Probleme - ich weiss dass ich da glücklich drüber sein kann. Seit er 2 Zähnchen unten hat und das dritte im Anmarsch ist, beisst er mir regelmässig einmal kurz in die Brustwarze, bis es blutet. Ich weiss ja, dass er es nicht macht, um mich zu ärgern. Aber könnte das nur eine kurze Phase sein, oder muss ich jetzt schneller abstillen?? Brusthütchen können ja auf Dauer auch die Milchproduktion beeinflussen, oder!? Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Eigentlich geniesse ich diese Zeit sehr.;-)
Vielen lieben Dank auch dafür, dass Sie sich immer wieder Zeit für uns nehmen.
Liebe Grüsse aus Berlin von LuckyKrebs & Daniel
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Brustbeisser

Was machst Du, wenn er Dich beißt? Rede mal ernsthaft mit ihm und stecke ihm sofort den Finger in den Mund, wenn er Dich beißt, vielleicht lernt er es dann. Ich habe den Eindruck (übrigens sehr zu meinem Erstaunen), daß David (7 Wochen) tatsächlich manchmal darauf hört, wenn ich ihm erkläre, daß er Mama wehtut, wenn er auf den Brustwarzen rumkaut oder daran zieht und zappelt, und daß es für diese Mahlzeit nichts mehr gibt, wenn er damit nicht aufhört.
Viele Grüße,
Christine

Re: Kleiner Brustbeisser

Hallo, beißen kann ein Kind nur beim Nuckeln, nicht aber beim Trinken. Daher solltest du im Moment genau darauf achten, wann dein Kind aufhört mit Trinken und mit Nuckeln anfängt und vorher abnehmen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen