Suchen Menü

Kind verweigert die rechte Brust...

Mein Niklas ist jetzt 13 Wochen und war beim Stillen bisher meistens unproblematisch. Seit ein paar Tagen jedoch macht er an der rechten Brust ein tierisches Gezappel und Theater. Man könnte fast annehmen, daß da was anderes als Milch rauskommt. Er trinkt zwei Schlucke und wirft dann den Kopf nach hinten. Leider läßt er die Brustwarze noch im Mund, so daß er diese schmerzhaft in die Länge zieht. Ich habe jetzt die Befürchtung, daß er die Brust abstillt und hätte gerne Tipps, was ich machen könnte, damit er die Brust nimmt. Verschiedene Stillpositionen nützen auch nichts, das habe ich auch schon probiert. Bisher wird er offensichtlich aber noch satt.
Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße
Susanne + Niklas
Bisherige Antworten

Re: Kind verweigert die rechte Brust...

Hallo, hast du schon mal versucht, ihn von links einfach nach rechts "weiterzuschieben", ohne ihn hochzuheben und den Kopf auf die andere Seite zu legen? Vielleicht hat er etwas Ohrschmerzen o.ä. und ihm ist es unangenehm, auf dieser Seite zu liegen? Dass er "verhungert", wenn er nur auf einer Seite trinkt brauchst du nicht zu befürchten. Die Brust richtet sich darauf ein.
LG Karin

Vielen Dank!!! Ich probier es aus! o.T.

Re: Vielen Dank!!! Ich probier es aus! o.T.

Liebe Susanne,
mein Sohn hat mit 6 Monaten die linke Brust verweigert. Dagegen hat nichts geholfen. Ich habe aber noch 2 Monate mit einer Brust voll (nur 3 Teelöffel Brei am Tag) gestillt.
Mara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen