Kind brüllt beim STillen - warum? Dringend!
seit ein paar Tagen brüllt meine Kleine während dem Stillen auf einmal los. Auch wenn Bäuerchen und Blähungen weg sind, brüllt sie weiter. Wickele ich sie dann, ist sie aber dann ganz brav. Versuche ich dann weiterzustillen, saugt sie ein paarmal (wenn sie die Brust überhaupt nimmt) und spuckt die Brust dann aus. Das ist tagsüber jetzt fast immer so. Abends und nachts ist sie dagegen ganz friedlich. Es hat sich auch an der Umgebung oder der Geräuschkulisse (eigentlich gibt es gar keine Geräuschkulisse) nichts verändert. Habe Angst, dass die Kleine (10 Wochen) zu wenig trinkt oder meine Milch sich zurückbildet. Weiß jemand Rat? Das Gebrülle nervt mich total und ich bin dann unglücklich, weil ich nicht weiß, was los ist und was ich tun kann.
Ach ja, wenn ich sie dann nach dem Stillversuch unter ihr Trapez lege oder ins Bett ist sie friedlich ...
Gruß und Dank vorab für die Antworten.
Elke
Re: Kind brüllt beim STillen - warum? Dringend!
kann dir so direkt auch keinen rat geben.Aber trösten,denn mein kleiner führt sich seit kurzem auch so auf.Ich versuche ihn dann immer mal wieder anzulegen und bin dann auch schon mal etwas hartnäckig und plötzlich nimmt er die brust.Ist natürlich auch keine dauerlösung und ich hoffe das das bald vorbeigeht.Glaube mal irgendwo hier im forum gelesen zu haben das es manchmal so phasen gibt,und das die auch einfach so wieder vorbeigehen.Ich glaube,wenn deine kleine sonst gesund ist,das es nicht so dramatisch ist wenn sie mal etwas weniger trinkt,soll natürlich im rahmen bleiben.Weiss allerdings nicht wie das mit der milchbildung ist,glaube aber nicht das das so schnell zurückgeht.Wie sieht es mit der deiner ernährung aus?Vielleicht könnte das ein grund sein?
Grüsse Doris
Re: Kind brüllt beim STillen - warum? Dringend!
heute nachmittag war es einmal etwas besser, da ist sie wie gewohnt an der Brust eingeschlafen.Dafür hat sie heute mittag nach dem Bäuerchen ordenlich "gespuckt". Na, morgen gehe ich wegen der U4 zum Kinderarzt, da werde ich das Thema mal ansprechen.
Die Ernährung kann eigentlich nicht der Grund sein - esse halt das, was ich schon seit Wochen esse.
Ich versuche jetzt mal, die Milch abzupumpen, wenn sie nicht richtig trinkt. Ist halt nur recht aufwendig mit dem ewigen Auskochen von Flasche und Pumpenzubehör.
Danke für die Antwort!
Gruß
Elke
Re: Kind brüllt beim STillen - warum? Dringend!
sieh mal an: ich habe eben exakt das gleiche Problem beschrieben, meine Tochter ist auch 10 Wochen alt, verhält sich genauso, und ich weiß mir auch keinen Rat. Ich bin ja mal gespannt, ob da noch jemand eine hilfreiche Idee hat!
Auf jeden Fall heißt es erstmal: DURCHHALTEN!
Grüße, Annika & Mia Lara :-)
Re: Kind brüllt beim STillen - warum? Dringend!
meine Tochter hat solche "Anfälle" auch schon gehabt...
Nach ein paar Tagen war es dann wieder weg. Ich habe festgestellt, dass sie dann wohl einen Schub gehabt hat. Durchhalten, es lohnt sich!
LG
Sandra u. Carlotta (7W 3T)
Re: Kind brüllt beim ... an alle Antworter!
danke zunächst für eure Antworten.Bin froh, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Es scheint jetzt auch allmählich wieder besser zu werden. Gestern und vorgestern hat sie allerdings nach dem Bäuerchen ziemlich viel "gespuckt". Macht sie sonst nicht.
Nun, ich denke, es kann nur besser werden.
LG
Elke
Re: Kind brüllt beim ... an alle Antworter!
hab mal die anderen foren ein bisschen durchstöbert und bin auf einen interessanten beitrag gestossen in dem die rede vom "zähneeinschiessen"ist.Das könnte vielleicht auch eine erklärung sein.Den beitrag findest du im expertenforum-entwicklung des kindes-auf der 2.seite von einer babs65 mit dem titel "zahn-einschuss".Bei meinem kleinen ist es ein bisschen besser geworden, aber ab und zu hat er nochmal so eine attake beim stillen.
Gruss Doris
Re: Kind brüllt beim ... an alle Antworter!
Habe mit meiner Tochter (20 Wochen) das gleiche Problem. Bauchweh hat sie ganz sicher nicht. Sie Trinkt ca. 5 Minuten friedlich läßt dann los, brüllt, saugt an, brüllt...
Wenn ich sie von der Brust wegnehme ist sie sofort friedlich, Naqchts haben wir das Problem nicht.
Christine
Re: Kind brüllt beim ... an alle Antworter!
ganz genauso ist es bei uns: Nachts ist sie total friedlich. Aber seit gestern ist es tagsüber nicht mehr ganz so schlimm...
Schönes Wochenende trotzdem
Elke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen