Kerbe in der Brustwarze
ich habe folgendes Problem, da meine Kleine beim "Andocken" immer so massiv nach der Warze schnappt, habe ich in der rechten Brustwarze schon eine richtige Kerbe ( ca. 1 mm tief und 2-3 mm breit ), egal in welcher Haltung ich sie nun anlege, es ist immer total AUA.
Ich habe jetzt von meiner Hebamme Sillhütchen bekommen, aber die Kerbe heilt einfach nicht ab!!!!!!
Mittlerweile habe ich richtig Angst, dass meine Kleine mir ein Stück Brust abbeisst ( naja, das ist jetzt doch etwas übertrieben).
Was kann ich tun ?????
Liebe Grüsse
Britta
P.S. Die linke Seite ist vollkommen okay.
Re: Kerbe in der Brustwarze
das hatte ich am Anfang auch, links besonders schlimm, sah aus, als wollte mien Kleiner die brustwarze abbeiseen *g* Gut abgeheilt ist das ganze durch die Salbe "Dextromon", kriegste in der Apotheke. Ist eine leichte FEttcreme, die gleichzeitig entzündungshemmend und -heilend wirkt. Ist absolut geschmacksneutral und lässt sich leicht abwischen. Sie hat mir quasi sofort geholfen !
Die kerben sind super abgeheilt, aber noch zusehen - ob das noch mal anders wird (sieht aber nicht mehr schlimm aus..)
LG
Sibylle
PS. Tipp: Während des Heilens habe ich Robyn anders angelegt, damit er nicht mehr voll in die "Kerbe" hauen konnte. "Hochkant" auf einem meiner Beine "sitzend" ging das dann prima und fast schmerzfrei !
Re: Kerbe in der Brustwarze
das gleiche hatte ich auch. Mir hat leider nichts geholfen.
Habe auch diverse Cremes etc. ausprobiert. Stillhütchen hatte ich einmal benutzt, da habe ich dann aber gesehen, wie das Blut rauskam, was ich ganz schrecklich fand.
Letztendlich half nur, Zähne zusammenbeißen und durch. Nach 8 Wo. ging es dann wieder ganz gut. Mittleiweile ist Aaron schon über 9 Mon. und es ist so schön - das Stillen. Die Quälerei hat sich gelohnt. Der "Schnitt" ist von innen nachgeheilt und neue Haut ist entstanden, was man auch noch immer sieht.
Also dann. Viel glück.
Re: Kerbe in der Brustwarze
LG
Yvi
PS durch den positionswechsel schnappt deine Kleine nicht immer in die Kerbe rein
Re: Kerbe in der Brustwarze
das gleiche Problem hatte ich auch. Die Kerbe ist bei mir ca. 2 Wochen nach der Geburt dagewesen. Ich habe auch die Salbe Dextromon benutzt, die lindert die Schmerzen und läßt alles abheilen. Stillhütchen an der wunden Seite habe ich zusätzlich benutzt. Leider hat es sehr lange gedauert, bis die Kerbe abgeheilt ist. Durch das Stillen wird die Stelle ja immer wieder beansprucht. Ich hab eben die Zähne zusammengebissen und durch. Mit dem Stillhütchen ging es dann nach 2 Wochen besser und das Stillen hat erst nur noch beim Anziehen und dann schließlich gar nicht mehr weh getan. Die Kerbe war allerdings noch da, wurde jedoch stetig immer kleiner. Vor 2 Wochen (meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt) konnte ich endlich das Stillhütchen weglassen. Ich habe allerdings extralang gewartet mit dem Probieren, da ich sicher sein wollte, dass alles richtig abgeheilt ist, bevor ich die Stillhütchen weglasse. Die Mühe und die Schmerzen haben sich gelohnt: Es ist ein schönes Gefühl, endlich ohne Schmerzen stillen zu können. Wichtig ist, dass Du an der gesunden Seite weiter normal stillst, sodass das Baby das Trinken auch ohne Stillhütchen gewohnt ist, sodass es später auch an der wunden Seite wieder normal trinken kann.
& liebe Grüße
Katharina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen