Suchen Menü

Keine Kilch

Hallo,
nach einem fieberhaften Milchstau (da ich viel zu viel Milch hatte) und nichts zur Reduktion wirksam war, habe ich zwei halbe Tabletten Pravidel 2,5 genommen. (Bei meinem 1. Kind das ich 1 Jahr lang gestillt habe, haben auch nur Tabletten zur Reduktion etwas genutzt). Als der Stau vorbei war hatte ich erst zu wenig, dann wieder ausreichend Milch. Inzwischen sind einige Tage vergangen und ich habe wieder kaum Milch!?
Was könnte die Ursache sein und was kann ich tun?
Milchbildunstee und -öl und 2-stündiges stillen bringt nichts. Ebenso abpumpen nach dem stillen.
Mein Sohn ist 14 Tage alt.
Herzlichen Dank für eine Antwort un viele Grüße
Moni
Bisherige Antworten

Re: Keine Kilch

Mit ca. 10 Tagen gibt es einen Wachstumsschub. Der ist natürlich jetzt direkt in Deine 'Misere' reingefallen. Wie lange hast Du den jetzt schon 'zu wenig' Milch, und was heißt das - wird Dein Sohn definitiv auch bei Stillen alle 2 Stunden nicht satt? Eventuell mußt Du dann noch öfter stillen, oder während einer Mahlzeit öfter die Seiten wechseln. Eigentlich sollte sich das nach 2 Tagen eingespielt haben. Am besten suchst Du Dir jemanden, der sich um das große Kind kümmert und legst Dich mit dem Kleinen mal einen Tag ins Bett.
Viele Grüße,
Christine

Re: Keine Kilch

Hallo Christiane,
vielen Dank für deine Antwort. Das ganze geht seit ca. 2 Tagen. Nach dem stillen ist er wirklich nicht satt, obwohl ich spätestens alle 2 Stunden anlege. Mein großes Kind ist versorgt, im Prinzip ist alles wunderbar - bis auf die wenige Milch. Ins Bett legen geht schlecht, da er zwischen dem Stillen die meiste Zeit unzufrieden ist und weint.
Liebe Grüße, Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen