Suchen Menü

Kaum noch Milch: an Experten

Hallo, ich stille seit 5 Wo. voll und bisher hat es auch super geklappt. Nun habe ich neulich abgepumpt und mit Not 50ml zusammenbekommen. An der Brust scheint die Kleine aber voll satt zu werden, weil sie nasse Windeln hat und auch zunimmt. Ich trinke täglich 1l Stilltee und 1l Kamille- Fencheltee. Was kann ich tun um wieder mehr Milch zu bekommen oder liegts einfach nur am abpumpen ( wobei ich da früher locker 100ml zusammenbekommen habe ).
Ich hab jetzt eine Woche nur an einer brust gestillt. Kann es daran liegen? Stille jetzt wieder an beiden Brüsten je 10 Min.
Bitte was soll ich tun?
Bisherige Antworten

Re: Kaum noch Milch: an Experten

Hallo, also mit dem Abpumpen kann man nicht testen, wieviel Milch man wirklich hat.
1 Liter Stilltee ist vielleicht etwas viel, kann sich ins GEgenteil umkehren und auf keinen Fall solltest du 1 Liter Fencheltee trinken, da davon Blähungen beim Kind kommen können (höchstens 3-4 Tassen am Tag). Dass du nur 1 Seite gestillt hast, macht der Milchbildung nichts aus. Wenn dein Kind,w ie du schreibst, offensichtlich an der Brust satt wird, ist es o.k. Wenn du stillst, solltest du auf keinen Fall auf die Uhr schauen und dich an 10 Minuten halten. Lass dein Kind einfach so lange trinken ,wie es ordentlich trinkt und nicht nur nuckelt. Es kann sein, dass es dann nach 20 Minuten satt ist , es kann aber auch sein, dass es länger braucht. Wenn du auf die Uhr schaust und dein Kind nach 20 Minuten abnimmst, kann es sein, dass es zwar eine Grundsättigung hat, von sich aus aber noch mehr trinken würde und er nach diesen 20 Minuten genug Hintermilch bekommen könnte.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen