Suchen Menü

Kann mir jemand Hoffnung machen???

Hallo,
meine Tochter (14 Wochen) will in der Nacht nicht länger schlafen als 3 bis 4 Stunden. Bisher ist es gerade 2 mal vorgekommen, das sie 5 Stunden am Stück gepackt hat. Jedesmal hatte ich die Hoffnung, dass es jetzt endlich besser wird. Ich bilde mir jetzt ein, dass es mit der Einführung der Beikost besser wird!? Bisher stille ich noch voll, aber mein Zustand wird langsam bedenklich, durch die ständige Müdigkeit gerate ich schon manchmal an meine Grenzen. Geht es jemand ähnlich? Kann mir jemand Hoffnung machen, wird es mit Beikost besser, weil diese eventuell länger anhält und sie nicht so schnell wieder Hunger kriegt?
Ich wäre dankbar für jeden Rat. Ich hab auch schon an das Buch gedacht: Jedes Kind kann schlafen lernen. Ich weiß, die Meinungen gehen auseinander. Wer kann mir aus seinem Erfahrungsschatz berichten?
LG Beate
Bisherige Antworten

Re: Kann mir jemand Hoffnung machen???

Willkommen im Klub. Meine Tochter auch 14 Wochen hat das auch seit 1 Woche gut drauf und kommt jetzt schon 23.30 Uhr das erste mal und danni m 2-4 Stunden Rythmus. Vorher kam sie 02.30 Uhr und dann 06. Uhr. Ich kann Dir auch nicht sagen was das ist, hoffe, dass jemand nen Rat für uns hat. Ich denke, da meine Kleine sehr neugierig ist, dass sie am Tag beim Trinken Angst hat, was zu verpassen und dann das in der Nacht nachholen will. Aber seit 2 Tagen fängt sie auch da an, im Halbdunkeln mit allen möglichen Gegenständen zu korespondieren beim Stillen. DAs ist ein Spass. Schaun wir mal, ob jemand nen Tip für uns hat.
TSchau Simone

Re: Kann mir jemand Hoffnung machen???

Hallo, Ihr beiden!
Also einen Tipp habe ich auch nicht - aber vielleicht kann ich Euch ein bißchen "trösten" - mein Kind ist der gegenteilige Fall mit 14 Wochen, sie schläft von Anfang an durch (von 22 Uhr bis 6 Uhr). Konsequenzen: 1. Ich wache dauernd auf, um nachzusehen, ob sie noch ok ist! 2. Sie ist an der untersten Gewichtsgrenze (knapp 5 kg) und ich wäre heilfroh, wenn sie nachts mal aufwachte und trinken würde!
3. Ich muss manchmal nachts abpumpen, weil ich glaube zu platzen. Ich wär so froh, wenn meine Süße alle 4 Stunden trinken würde!!!!!
Eine Leidensgenossin
Christiane

Re: Kann mir jemand Hoffnung machen???

DAnke für Deine Antwort. Ich bin ja acuh froh, wenn sie 1 mal in der NAcht kommt, denn sie wiegt auch nur 4700 gr. Also auch ein Leichtgewicht. Aber zur Zeit ist sie wieder im Rythmus. gestern hat sie nachts die MQAhlzeit sogar verschlafen. Da bin ich auch laufend aufgewacht. ISt also auch ok.
Was soll, sie lacht und erzählt mir aber schöne Geschichten nachts. Und dann soll man nicht antworten. Da guckt sie mich ganz verschmitzt an und will mich locken.
Tschau alles Gute. Simone

Re: Kann mir jemand Hoffnung machen???

Hallo Simone,
es tut gut zu hören, dass es jemandem genauso geht wie mir. És wäre schön, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest, wie es sich bei euch so entwickelt. bis auf bessere Zeiten. LG Beate

Re: Kann mir jemand Hoffnung machen???

Hallo, nachdem sie mich etliche Nächte gestresst hatte, nun das Gegenteil. Gestern hat sie gleich die eine Mahlzeit verschlafen. Und meine Brust ist total ausgelaufen. Sie war es ja gewöhnt nachts geleert zu werden. Also ich will es nicht beschreien, aber im Moment hat sie den Rythmus 5-6 stunden und dann 4 stunden nacht, und das ist ok. denn sie muß schon nachts noch etwas haben, denn sie ist nur ein Leichtgewicht von 4700 gr. Wie steht es denn bei Dir zur Zeit?
Tschau simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen