Suchen Menü

Kann mich jemand verstehen? :-(

Ich glaube ich gehe schon allen Leuten in meiner Umgebung auf den Keks. Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem Thema abstillen oder nicht abstillen. Langsam mache ich mich noch selber verrückt! Es ist so, daß ich an Heuschnupfen leide und nun dagegen Kortison gespritzt bekommen habe was leider nicht den gewünschte Erfog hatte.
Alle anderen Medis die ich nehmen dürfte, helfen leider nicht ausreichend (habe schon beim Giftnotruf angerufen). Meine Kleine nimmt auch ohnen Beanstandung das Fläschen, aber ich habe echt seelische Probleme damit sie abzustillen! Ich glaube sie nimmt sogar schon fast lieber die Pulle, weil man dabei ja besser gucken kann (sie ist ja so neugierig)! dann denke ich wieder, guck sie will ihre Mama ja gar nicht mehr. Ich werde dann immer total traurig wenn sie das Fläschchen bekommt, denn damit geht ja auch unwiederbringlich eine sehr schöne Zeit zuende und meine Johanna wird "groß"! Heute habe ich dann gemerkt, daß meine Milch weniger wird, und war nochmal so traurig! Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Aber wenn hier auch keiner Rat weiß,vielleicht kann es jemand nachvollziehen? Danke fürs zulesen. LG Andrea & Johanna (19 W)
Bisherige Antworten

Re: Kann mich jemand verstehen? :-(

Hallo Andrea,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Die "Ursache" für diese Gefühle ist, daß nicht nur das Kind ein Stillbedürfnis hat, sondern auch die Mutter.
Vorzeitiges Abstillen erzeugt immer für mindenstens einen Beteiligten Verlustgefühle.
LG Uta (Tom 22 Monate)

Re: Kann mich jemand verstehen? :-(

Abstillen ist ein Abschied, und das macht traurig :-(

Re: Kann mich jemand verstehen? :-(

Hast du denn wirklich alles probiert an Medikamenten? Ich hab sehr starken Heuschnupfen, mußte sogar in der Schwangerschaft und auch jetzt in der Stillzeit eine Depot-Kortisonspritze bekommen :( Jetzt geht es solala, wenn ich es gar nicht aushalte, dann habe ich noch einen Kortison-Nasenspray und auch noch Antihistamine. Außerdem versuche ich es mit Homöopathie.
Ach ja, wenn du es dir leisten kannst, dann versuch doch mal Akkupunktur! Hat mir super toll geholfen, blos leider kann ich es mir im Moment einfach finanziell nicht leisten.
Wenn dir das stillen so viel bedeutet, dann wirst du es schaffen, da bin ich mir ganz sicher! Meld dich doch mal übers Profil, wenn du magst, vielleicht kann ich dir noch weiterhelfen!
Ach ja, ich stille jetzt schon seit 10 Monaten, und es klappt mit Heuschnupfen.
Ganz liebe Grüsse,
Angel

Re: Kann mich jemand verstehen? :-(

hallo angel,
also wegen kortison würde ich nicht abstillen. Ich habe während der ss und auch in der stillzeit bei meinem sohn das medikament wegen einer blutkrankheit einnehmen müssen und es sind keinerlei nachteile eingetreten. Mein sohn ist völlig gesund. (8J.) Ich habe ihn erst mit einem jahr abgestillt.
Ich glaub du solltest weiter stillen!
l.g. almea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen