Suchen Menü

Kaffee uns Stillen

Diese Frage wurde bestimmt schon 100Mal gestellt. Ich stille jetzt noch 3mal am Tag (um 5Uhr, um 9Uhr und um 15 Uhr) dazwischen bekommt meine Kleine (5 Monate) HA2- Nahrung. Seit ein paar Wochen ist sie Nachts sehr unruhig. Kann das vielleicht am Kaffee liegen? Ich trinke morgens, mittags und nachmittags je eine große Tasse Milchkaffee. Wie lange dauert es denn, bis der Kaffee abgebaut ist?
Vielen Dank
Christine
Bisherige Antworten

Re: Kaffee uns Stillen

Hallo Christine, wann der Kaffee abgebaut ist, weiß ich auch nicht, aber ich bin seit der SS auf koffeeinfreien umgestiegen, man schmeckt echt keinen Unterschied. Hab grad erst wieder 'nen Cappuccino getrunken *hmmmm*. Morgens früh trinke ich allerdings eine große Tasse schwarzen Tee. Ein bisschen was brauche ich schon für meinen Kreislauf. Der scheint Nicolas den ganzen Tag über nicht zu stören.
LG Heike

Nachtrag

Am Nachmittag trinke ich oftmals noch eine Tasse aro-Kaffee.
Schmeckt mit Milch auch nicht schlecht und ist gleichzeitig noch milchbildend.

Re: Kaffee uns Stillen

Ich weiß nur, daß es bei Neugeborenen einige Tage dauert, bis die Hälfte des Koffeins abgebaut ist, wie es mit 5 Monaten ist weiß ich nicht. Aber es hört sich schon nach etwas viel Kaffee an, davon bekommt sie bestimmt was ab. Ich würde mal auf eine Tasse reduzieren, und das auch möglichst nicht jeden Tag. Bis Du den Effekt merkst kann es aber ein paar Tage dauern.
Viele Grüße,
Christine

Re: Kaffee uns Stillen

Hallo, diese Unruhe kann sehr gut vom Kaffee kommen. Lass ihn mal ein paar Tage weg, damit du einen Unterschied merken kannst.
LG Karin

Re: Kaffee uns Stillen

also ich trinke zwei tassen morgens udn leon kriegt davon nix mit! hat auch meine hebamme gesagt!
gruß carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen