Suchen Menü

Jetzt Beikost/Abstillen? (Gern an Experten!)

Unser Luca (23 Wo.)hat die ersten Zähne bekommen und ist seit dem viel lebendiger, hungriger und beim Trinken ständig abgelenkt oder schmerz-empfindlich. Gestern bekam er einen neuen Infekt. Da auch mich das Stillen nun wirklich sehr schlaucht (ich denke jeden Morgen, ich wache mit einer Grippe in den Gliedern auf!!!) habe ich am 21.3. mit Beikost begonnen. Ich habe mir eigentlich vorgestellt, ganz langsam abzustillen, d.h. alle 4 Wochen eine Stillmahlzeit zu ersetzen und bis zum Ende seines 1. Lj morgens noch zu stillen. Ich denke aber, dass weder Luca noch ich das durchhalten (Schade!).
Fragen:
Er isst mittags ca. 1/2 Gläschen Karottenmus. Der Stuhl ist härter geworden und er hat dabei gelegentlich Bauchschmerzen (quengelt).
Kann ich jetzt schon Kartoffeln und Fleisch zugeben und so die Mittagsstillmahlzeit ersetzen?
Verträgt er gleichzeitig eine weitere Mahlzeit, die durch Brei/Folgemilch ersetzt wird oder sollte ich lieber den 4-Wo.-Rhythmus einhalten?
Sorry, wird nächstes Mal kürzer!
Sally W.
Bisherige Antworten

Re: Jetzt Beikost/Abstillen? (Gern an Experten!)

Die Experten für diese Fragen sind eigentlich im Ernährungsforum :-)
Ist bei den Karotten Öl dabei? Das hilft gegen Verstopfung. Außerdem biete ihm Fencheltee an, viel trinken hilft ebenfalls. Kartoffeln und Fleisch sollten nacheinander im Abstand von wenigstens 5 Tagen eingeführt werden, damit Du siehst, ob er es verträgt. Außerdem biete ihm Fencheltee an, viel trinken hilft.
Die nächste Mahlzeit sollte eigentlich erst in Angriff genommen werden, wenn eine vollständig ersetzt ist. Es kämen sonst zu viele neue Nahrungsmittel auf einmal, die den kleinen Organismus ziemlich durcheinander bringen können.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen