Irgendetwas muss sich ändern,
Aber die Nächte. Erst 3 Stunden und nun 2 Stundenrhythmus. Gester gabs die Krönung, Madam war um 4 wach, fit wie ein Turnschuh und lies sich von Mama 1,5 Stunden beschäftigen. Als mein Wecker um 6.30 Uhr klingelte, dachte ich, ich kann mir die Kugel geben, so fertig war ich.
Jetz lese ich viel von Mahlzeiten rauszöger. Habe ich auch probiert, fazit, die ganze Familie war wach, Baby schrie und schrie, bis die MUMI kam. Tee oder Wasser nimmt sie im Halbschlaf, aber dann dauert es keine 20 Minuten und sie kräht wieder.
Ich habe so die Nase voll und würde am liebsten abstillen. Aber wenn ich so lese wie wenig Erfolg andere mit der Beikost haben und der Abendbrei auch kein Durchschlafen garantiert, dann bin ich wieder ganz ratlos.
Was mache ich nur falsch. Was kann ich ändern?????? LG Reni
Re: Irgendetwas muss sich ändern,
daß bei anderen die Beikost Probleme macht, muß doch nicht heißen, daß das bei Dir auch so ist. Ich habe z.B. ein Kind, das mit einem Brei am abend (mit 5 Monaten) wunderbar durchschlief, und ein Kind, das erst mit 10 Monaten nach vollständigem Abstillen nicht mehr 4mal pro Nach kam.
Wenn Du wirklich meinst, daß für Dich jetzt der Zeitpunkt zum Abstillen oder Beifüttern gekommen ist, dann probier es aus. Deine Tochter wird Dir schon klarmachen, ob sie das will oder nicht. Aber Du kannst es doch wenigstens mal versuchen.
Falsch machst Du übrigens sicher nichts. Das mit dem Hinauszögern hat bei meinen Kindern auch nicht geklappt. Die Kinder sind eben verschieden, und nur, weil bei Dir eine "Lösung" nicht funktioniert, die bei anderen erfolgreich war, machst Du noch lange nichts falsch.
Alles Gute
Mara
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen