Suchen Menü

Immer Hunger?

Unser Kleiner ist heute genau 5 Monate alt. Er wiegt bereits 9,2 kg und ist 70 cm lang. Schon seit seiner Geburt stille ich ihn ca. alle 2 Std. tagsueber, woran ich mich auch gewoehnt habe. Seit vielen Wochen jedoch, muss er nun auch nachts, nicht wie vorher ca. 2 mal, sondern nun auch ca. alle 2,5 Std. gestillt werden. Tagsueber weiterhin alle 2 Std. Manchmal kommen wir auf 10 - 11 mal stillen pro Tag.
Da ich Befuerchtungen habe, dass er vielleicht bei seiner Groesse nun von Brustmilch alleine nicht mehr richtig satt wird und weil mich auch das haeufige Aufstehen nachts mittlerweile ein wenig schlaucht, habe ich vor 2 Wochen mit Zufuettern von Reisbrei ("Rice Cereal") angefangen, einmal pro Tag ein paar Loeffel. Die ersten paar Tage ass er dies auch ohne Probleme, doch dann wurde dies zunehmend zum Kampf. Gestern habe ich es dann mal mit Bananenmuss versucht, welches er noch schlimmer fand.
Ausserdem akzeptiert er auch keine Flasche, wenn ich schon mal laenger als 2 Std. (z.B. Arzttermin) das Haus verlassen muss.
Meine Fragen: Ist es vielleicht noch zu frueh zum Zufuettern? Was koennte ich noch versuchen? Soll ich erst nochmal eine Pause einlegen was das Zufuettern betrifft, oder einfach weiterversuchen? Kann es sein, dass Samuel aufgrund seiner Groesse staendig Hunger hat?
Ich waere fuer jegliche Antwort sehr dankbar!
Viele Gruesse,
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Immer Hunger?

Hi!
Normal fängt man an die Mittagsmahlzeit durch Gemüse zu ersetzen, probier dochmal Frühkarotten zu füttern. Kann schon sein das Dein "Kleiner" nicht mehr satt wird. Wenn Du ihn an die Flasche gewöhnen willst solltest Du mal Muttermilch abpumpen und diese von deinem Mann füttern lassen,wenn er sich dann an die Flasche gewöhnt hat kannst Du auch andere Flaschennahrung füttern.
LG Nadine

Re: Immer Hunger?

Hallo Melanie, da die MUMI sich immer dem Alter des Kindes anpasst und auch dadurch ständig in der Zusammensetzung verändert, denke ich auf keinen FAll, dass dein Kind nicht mehr satt wird. Vielmehr wird es so sein, dass er tagsüber neugieriger ist und nur das Nötigste isst und dadurch nachts das trinken muss, was and er täglichen Menge fehlt. DAs ist ganz häufig der Fall. DAs ändert sich aber auch wieder. Andererseits könnte es aber auch sein, dass er zahnt und dadurch öfter nachts wach wird. Denn das Saugen vertreibt den Zahnungsschmerz. Zufüttern nützt da eigentlich ncihts und wenn er sich sperrt, dann ist es wahrscheinlich auch noch etwas früh.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen