Suchen Menü

Ich weiß nicht, was ich machen soll...

Hallo,
mein Sohn (8 Monate) wurde bis Samstag noch zweimal täglich gestillt. Morgens und Vormittags. Seit Samstag verweigert er allerdings die Brust und ist nur am Schreien, wenn ich ihn anlegen will. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe es mehrfach ganz ruhig probiert. Aus seiner Lerntasse trinkt er die MuMi auch nicht und eine Flasche hat er noch nie genommen. Vom Löffel schmeckt es ihm auch nicht. Mein KiA hat heute gesagt, dass ihm die MuMi nicht mehr schmeckt und ich auf 2er Fertigmilch umstellen soll. Aber wie soll ich das machen, Niklas trinkt ja nicht aus der Flasche. Ach menno, das Stillen war so einfach. Könnt ihr mir sagen, warum er nicht mehr will???
Ach so, habe morgen einen Termin beim FA bzgl. Abstilltabletten, da meine Brust mittlerweile doch recht voll ist:-(((
LG Juli
Bisherige Antworten

Re: Ich weiß nicht, was ich machen soll...

Hi Juli,
schwer zu sagen, warum dein Sohn einen Stillstreik eingelegt hat. Manchmal passiert das z.B., wenn frau ihre Tage hat (Milchfluss/geschmack aendert sich). Oder wenn die Kleinen Schmerzen im Mund haben ( Zahnen, Soor). Oder wenn sie grade in einer Entdeckerphase sind und Stillen "langweilig" finden.
Was hilft:
- Ruhe bewahren
- mal andere Stillpositionen ausprobieren (z.B. Footballstellung, im Herumlaufen)
- im Halbschlaf und/oder im Dunklen stillen
- viel Koerperkontakt (zusammen schlafen und baden, das Kind am viel tragen, Massage, mit der Brust spielen lassen)
- Schnuller weglassen bzw. den Gebrauch verringern (sie befriedigen das Saugbeduerfnis und das Interesse am Stillen sinkt dadurch)
Ich wuerde an deiner Stelle morgends abpumpen, bis sich der Streik gegeben hat. Mit der Mumi kannst du z.B. abends einen Milchbrei anruehren.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen