Suchen Menü

Ich glaub ich gebe auf :o((

Hallo,
seit zwei Tagen pumpe ich jetzt alle 2 Stunden und nichts passiert :o(( gestern waren es in der gesamtmenge gerede mal 20 ml mehr über den Tag.
Heute habe ich das Gefühl es wird noch weniger wie vorher.
Was mache ich nur falsch , hätte gerne noch weiter abgepumpt für den Kurzen.
LG eine traurige Susi2 mit Lukas(11W+5T)
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub ich gebe auf :o((

Trinken Sie genug?

Re: Ich glaub ich gebe auf :o((

Hallo Fr.Grein,
3 Tassen Milchbildungstee , 2- 3 Flaschen Wasser oder andere Getränke , 3 Tassen Kaffee übern Tag verteilt und manchmal noch andere Tees(kein Pfefferminz), ich denke das ist mehr wie genug.
Nehme auch immer noch die Globullis für die Milchbildung , die ich seit der Geburt schon nehme.
Massiere auch beim abpumpen die Brust.Wenn der erste Milchfluß vorbei ist , pumpe ich solange weiter bis noch mal Milch kommt und dann bis nichts mehr kommt. Dauert bei beiden Seiten so 30 min. Stillöl hab ich auch benutzt.
Bin mit meinen Latein am ende und weiß nun nicht was ich noch probieren soll , achja bin auch ohne BH rumgelaufen was ich eigentlich nicht so gern mache.
LG Susi2 mit Lukas

Kaffee?? *schreck*

Hallo Susi,
Kaffee wirkt entwässernd und außerdem geht das Koffein in die Milch über....
Kohlensäure wirkt auch milchhemmend.
Was denn noch für andere Tees? Da mal lieber bissel vorsichtig sein: Tee ist ein Arzeneimittel, kein Getränk!
Was nimmst du denn für Globuli? Bist du sicher, daß sie bei dir passen??
Kartoffelsuppe fehlt noch in deiner Aufzählung. ;-)
Meine Hebamme hat mir Schlehenelexir empfohlen, was ich für gut befand.
LG Uta

Re: Kaffee?? *schreck*

Hallo Uta,
Kaffee brauche ich halt zum wachwerden morgens um 5 Uhr , gehe danach ja nicht wieder ins Bett und ein wenig Kaffee kann nicht schaden sagte die Hebamme. Habe ja schon in der SS drastisch reduziert , denn davon gab es für mich eigentlich fast nur Kaffee :o))Bin dann eher auf Tee umgestiegen , Sorten wie RooibosKaramell, Hagebutte , Erdberre , Grüner Tee mit Vanille usw.
Die Globullis habe ich schon im KH von den Hebammen bekommen.
Zur Kartoffelsuppe , hmmm würd ich ja gerne mal machen , muß ich aber erst mal ein guten Rezept raussuchen , hab ich noch nie gekocht immer nur gekauft*schäm*
Schlehenelexir , noch nie gehört , was ist das?
Danke für Deine Antwort
LG Susi2 mit Lukas

Kartoffelsuppe und Schlehenelexir

Hallo Susi,
Schlehenelixir von Weleda gibts in der Apotheke und ist zur Stärkung des Körpers. Wird aus der Schlehenpflanze (Blüte oder Frucht??) gemacht und ist ein Sirup. Kann man pur 2-3 Eßlöffel pro Tag einnehmen oder in Wasser oder Tee geben.
Wegen der Kartoffelsuppe brauchst du dich nicht schämen. ich konnte die auch erst selber kochen, als ich hier mal dieses einfache Rezept las:
Kartoffeln schälen, klein würfeln und ihn Brühe weichkochen, anschließend evtl. pürieren und mit reichlich Pfeffer und Muskat abschmecken, wenn man mag noch ein bißchen Sahne dazugeben. Zur Geschmacksvariation kannst Du auch ein oder zwei Karotten dazutun.
Ich war früher auch ein Kaaffeejunkie (mind. 5 Tassen täglich). Ich habe den Konsum aber drastisch eingeschrängt (zwei Schluck von Papas Tasse pro Tag). Erst in letzter Zeit trinke ich in der WOCHE wieder so an die 4 Tassen. Grüner oder schwarzer Tee ist leider das selbe wie Kaffee!
LG Uta

Re: Ich glaub ich gebe auf :o((

Es könnte am Kaffee liegen...

Re: Ich glaub ich gebe auf :o((

Hallo Susi! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst! Mein Sohn ist erst 3 Wochen alt und ich bin auch schon am verzweifeln! Ich hab' das gleiche Problem wie Du. Ich kann pumpen soviel ich will, mehr als 40 ml (bei "vollen" Brüsten) kommt da nicht raus! Ich kann Dir nur ein kleiner Tipp geben, hat bei mir auch schon geholfen: setz Dich nicht selber unter Druck! Da fliesst die Milch noch schlechter. Trink weiterhin viel und warte das nächste Mal vielleicht 3 Std. bis zum nächsten Pumpen. Das hab' ich alles auch schon probiert und manchmal klappts tatsächlich! Das ist der Grund warum ich es noch nicht aufgegeben habe! Also, Kopf hoch und nicht aufgeben!!!! Das schaffen wir schon! LG Pili.

Re: Ich glaub ich gebe auf :o((

HalloSusi2, ich kenne Deine Gründe nicht weshalb Du abpumpst, Tut aber auch nichts zur Sache. Ich lese hier schon längere Zeit immer mal wieder mit und habe neulich etwas über`s Pumpstillen gelesen. Dazu gibt es eine tollr Web Seite http://home.qualimedic.de/~juliane/pump-stillen.html vielleicht hilft Dir das ein wenig. Also Alles Gute LG Elke mit Lukas (42W+2T) und immer noch Milchvampir

Re: Ich glaub ich gebe auf :o((

Hallo Elke ,
danke für den Link , den hab ich mir neulich unter die Favoriten gelegt und in aller Ruhe mal durchgelesen.
Grüße den Namesvetter meines Sohnes mal herzlich :o))
LG Susi2 mit Lukas(11W+5T)

Re: Ich glaub ich gebe auf :o((

Hallo Susi2, mach ich und Du grüß mir Deinen Sohn auch ganz herzlich. Also ich drücke Euch beiden die Daumen, daß es wieder besser wird. LG Elke mit Lukas ;-)

Re: Ich glaub ich gebe auf :o((

als oich habe die erfahrung gerade durch das abpumpen wird die milch weniger versucht es wieder mit dem anlegen und ihr beide werdet sehen die milch kommt wieder gleubt mir ich habe auch genau das gleich durch und ich habe es geschafft und stille meinen sohn immernoch und er ist jetzt 28wochen jung und er wird satt
liebe grüße jenni
P.s rote tee´s sind milch reduzierend

Re: Ich glaub ich gebe auf :o((

Hallo Susi,
hab' Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Zur Milchbildung: Mir hat Malzbier und alkoholfreies Bier sehr gut geholfen.
Und was nimmst Du für eine Milchpumpe? Top ist natürlich die elektrische von medela, wenn Du die nicht sowieso schon hast (kriegt man auch verschrieben)
Liebe Grüße,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen