Suchen Menü

Hut ab !! wie haltet ihr das alles aus ????????

bin ja immer noch am überlegen ob ich stillen werde oder nicht. Aber wenn ich das hier alles so lese komme ich mir vor wie eine Rabenmutter (erstes Kind auch nicht gestillt)
Jedesmal fast eine Stunde oder länger das hält doch kein Mensch aus !! (ich meine gerade am anfang)wenn das ganze noch nicht so eingespielt ist. Woher gabt ihr diese Geduld ?? Also ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob ich das schaffe. Und dann das ganze noch alle 2-3 Stunden !!!
Das finde ich schon echt ne leistung von Euch !! So wie ich mich kenne, würde ich beim kleinsten Problem zur Flasche
greifen !!!.... Frohes WE !!
Bisherige Antworten

Re: Hut ab !! wie haltet ihr das alles aus ??????

Ich bin faul. Beim Gedanken daran, täglich Fläschchen zu sterilisieren, täglich mehrmals Fläschen zu spülen und zuzubereiten, während mein Baby schreiend darauf warten, und gar noch nachts aufzustehen, suche ich lieber das Weite .-) Beim stillen kann ich es mir gemütlich machen und brauche Nachts noch nicht mal aufzustehen, außerdem brauche ich mit über Menge, Temperatur und Qualität der NAhrung keine Gedanken zu machen. Wenn ich unterwegs bin brauche ich keine Fläschchen einzupacken oder mir Gedanken machen, ob das Milchpulver reicht oder wo ich heißes Wasser herkriege. Noch Fragen? *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: Hut ab !! wie haltet ihr das alles aus ????????

Vielleicht ist auch zu bedenken, dass hier meistens nur diejenigen posten, die halt Probleme haben. Und wer keine Probleme hat, erzählt das nicht lang und breit.
Also ich hatte fast keine Probleme, naja so das Übliche mit etwas Stress bei den Wachstumsschüben, einmal Brustentzündung,...aber mit viel Ruhe und Konsequenz ist alles zu überstehen.
Mir wäre es auch viel zu stressig mit dem ganzen Fläschenzeugs. Jetzt geht es langsam dem Ende entgegen (Maximilian ist heute 5 Monate alt geworden und freut sich immer auf ein gelegentliches Löffelchen Banane) und ich bin schon recht traurig darüber.
Beatrix

Re: Hut ab !! wie haltet ihr das alles aus ????????

Hallo!
Das einzige, was mich geschlaucht hat, war das nächtliche Aufstehen (geht bei uns nur schlecht im Liegen) im 2-3 Stundenrhythmus 5 Monate lang... Aber jetzt mit fast 6 Monaten muß ich nur noch 1x nachts raus - ganz von alleine hat Mausi sich umgestellt. Ansonsten gibt´s hier auch keine Probleme. Madame ist - und war schon immer - eine Turbotrinkerin (5-7 Minuten für beide Brüste); zum Nuckeln will sie nicht die Brust sondern den Schnuller; ich hatte noch nie eine Brustentzündung, keinen Milchstau, immer genügend Milch und nur einmal leicht (!) wunde Brustwarzen, als die Maus einen Mundpilz hatte. Toitoitoi! :-) Es geht also manchmal auch echt einfach und schnell!
LG, Kelly

Re: wg Fläschengeben...

da hat man mit der Zeit so seine Tricks. zb das Pulver schon abgemessen in die Flasche tun, heisses Wasser in der
Thermokanne usw...das geht dann schon sehr schnell. Und der Mann kann natürlich auch füttern. Nur so ne anmerkung von
mir... Werde mir das dann im KH kurzfristig überlegen ob ich
mit Stillen anfange oder nicht. Viele Grüsse Conny

Re: Hut ab !! wie haltet ihr das alles aus ????????

hm, also ich muß gestehen, so richtig spass macht mir das stillen nun auch nicht, obwohl ich bisher keinerlei schwierigen probleme gehabt habe (blähungen in der nacht mal ausgenommen). aber ich stille vorzugsweise, weil man überall liest und hört, die mumi sei das beste und gesundeste für ein baby! und ich wollte natürlich gerade auch für den anfang das "beste und gesundeste" für mein baby. keine ahnung wie lange ich es noch durchhalte und schließlich zur flasche greifen werde... bevor die nerven blank liegen aber auf jeden fall:-))momentan ist noch alles relativ erträglich:-)) alles gute+liebe grüsse!

Re: Hut ab !! wie haltet ihr das alles aus ????????

Hallo! Bei mir läuft das Stillen auch super. Tagsüber trinkt meine Kleine etwa alle 3 bis 4 Stunden, nachts macht sie etwa 9 Stunden Pause. Die Mahlzeiten dauern maximal eine halbe Stunde, im Laufe der Zeit wurde sie immer schneller. Und - man hat das Futter immer dabei, egal wo man ist, keine Fläschchen, keine Mixerei, ich finde das sehr praktisch. Jetzt ist die Kleine schon 5 Monate alt und bald wird sie ihr erstes Breichen bekommen ;-( Du siehst, es gibt einige, bei denen das Stillen ganz einfach läuft. Grüssle Karin

Re: Hut ab !! wie haltet ihr das alles aus ????????

Bei mir wars ebenfalls die Bequemlichkeit. Trotz aller Tips und Tricks mit den Flaschen ist die Brust doch viiiel schneller ausgepackt und ich muß für unterwegs nicht den halben Haushalt mitschleppen. Selbst wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, reichen ein paar Windeln und ggf. frische Klamotten, falls es zur großen Katastrophe kommt. Die Jongliererei mit Fläschchen und sterilisieren und Wasser abkochen - mir reichts, wenn ich ab und zu Schnuller auskochen muß.
Abgesehen davon hatte ich bis auf ein paar Anlaufschwierigkeiten, die aber durch den 4-wöchigen Babyurlaub von meinem Freund am Anfang gut in den Griff zu bekommen waren, keinerlei Probleme: keine wunden Brustwarzen, kein Milchstau, nur einmal eine rötliche Stelle, die nach Quarkauflegen innerhalb von 4 h weg war.
Abgesehen davon ist es das natürlichste und Beste was ich für mein Kind tun kann. Der Körper einer Frau ist schließlich darauf ausgerichtet, das Kind während der 40 SS-Wochen und der ersten Monate danach zu ernähren. Ich selber esse auch kein Dosenfutter, also verlange ich das auch von Patrick nicht. Mir tuts richtig ein bißchen leid, daß es jetzt vorbei ist und wir langsam mit dem zufüttern anfangen.
LG, Beate

Ich habs mir von Anfang an vorgenommen...

für mich stand fest, ich stille 6 Mon. , BASTA....Und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann mache ich das auch *g* Und das was Christine geschrieben hat finde ich auch. Immer dieses Fläschen machen *faulbin* Ich hätte am liebsten schon im Krankenhaus aufgegeben, boah, das war schlimm. Aber ich bin immer noch dabei, fast 4 Mon.
Wenn mal wieder alles wehtut, dann pumpe ich halt mal eben ab. Eine kurze Zeit mußte ich abend auch schon mal PRE zufüttern, hatte kaum noch Milch, nun ist aber wieder alles i.O. und es geht weiter...*g*
LG Danah und Luca, den das Stillen sichtlich gut bekommt *lol*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen