Suchen Menü

Husten, Schnupfen, Heiserkeit...

Hallo an alle bereits erfahrenen Muttis,
meine Frage ist vielleicht ein bißchen komisch, aber ich habe wirklich Bammel davor. Man hat wohl vorm ersten Mal immer Bammel... :-)
Bin total erkältet, mit Fieber und allem Pipapo. Ich weiß, irgendwann trifft es meinen Krümel so oder so, aber trotzdem mache ich mir Gedanken, ob er sich ansteckt.
Reichen die Abwehrkörper, die meine Muttermilch bereits hat, damit er nicht krank wird?
Wie verhalte ich mich meinem Kind gegenüber? So wie immer? Er will die ganze Zeit mit mir Schmusespiele machen und versteht nicht, warum die Mami nicht will...
Er ist total weinerlich heute. Soll ich - wie meine Freundin mir empfohlen hat - mit Mundschutz durch die Gegend laufen?
Das mit dem Impfen am Donnerstag wird wohl nix, hat mir die Arzthelferin des KiA am Telefon gesagt.
Was würdet Ihr machen? Mein Männe muß heute länger arbeiten und ich bin allein mit meiner Maus. Da wir erst vor 2 Jahren hierhergezogen sind, gibt's hier auch keine Verwandten und noch keine soooo guten Freunde, die einem da aus der Klemme helfen (will die Beziehungen noch nicht strapazieren). Zu unseren Vermietern will ich Sohnemann auch nicht tun, weil die wie Schlote qualmen und das ist für mich die absolute Hölle hinsichtlich unseres Kleinen.
Wäre für ein bißchen Zuspruch sehr dankbar...
Liebe Grüße,
Vroni
PS: Und was mach ich, wenn er sich ansteckt (*fingernägelknabber*)?
Bisherige Antworten

Re: Husten, Schnupfen, Heiserkeit...

Vermutlich wird er sich anstecken, es aber, dank Deiner Abwehrkörper, längst nicht so schlimm bekommen wie Du. Ich hatte einen wunderschönen Schnupfen und Halsweh, als David gerade ein paar Tage alt war (bei meinem Mann angesteckt). David hat zwar genießt und die Nase lief etwas, man sah auch, daß die Nasenlöcher etwas enger waren, aber ich hatte nicht den Eindruck, daß er irgendwie darunter gelitten hat. Beim Trinken hatte er keine Probleme. Im ersten Lebensjahr sind die Kleinen übrigens im Durchschnitt 10x erkältet, also fast einmal im Monat.
Viele Grüße,
Christine

Re: Husten, Schnupfen, Heiserkeit...

Hallo Vroni, FALLS er sich ansteckt und Du das Gefühl hast, daß er Schnupfen hat und schlechter atmen kann, kannst Du ihm etwas Muttermilch - mit einer Pipette oder einem Löffel - in die Nasenlöcher geben, das soll abschwellend wirken - hab´ ich vorgestern Nacht auch gemacht, da unser Sohn (7 1/2 Wochen) heiser war und ich meinte, daß seine Nase etwas zugeschwollen ist; obwohl er kein Fieber hatte, bin ich am nächsten Tag dann zum Kinderarzt, es war ja das erstemal (!), daß er `was hatte, und ich hab´ mich besser gefühlt - wenn Dein Kleiner sich ansteckt, ruf´ doch auf jeden Fall beim Arzt an.
Gute Besserung,
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen